4. Spieltag in Köln für die Mädels der B1

This content has been archived. It may no longer be relevant

Bericht: Sherry Gans

Auch an diesen Sonntag mussten wir wieder früh aus den Federn, denn unser erstes Spiel in Köln war schon für 10:00 Uhr gegen den DHC angesetzt.
Die Mädels des DHC begannen die Partie hellwach und kämpferisch und erzielten schon in der 2 Minute das 1:0.
Nachdem sich unsere Mädels wachgespielt hatten, holten sie in der 12. Minute eine Strafecke heraus. Durch eine schöne Variante von Dorle und Milia, erzielten wir den verdienten 1:1 Ausgleich. Goalie Jule zeigte tolle Reflexe und Paraden und hielt ihren Kasten sauber. So war das Spiel bis zum Schluss umkämpft und ausgeglichen, so dass der Endstand von 1:1 in Ordnung geht.

Im 2. Spiel gegen Marienburger SC lief es viel besser.
Schon in der 1. Minute verwandelte Milia eine Strafecke, in der 3. Minute schlenzte Dorle eine tolle Rückhand ins obere Kreuzeck und in der 7. Minute verwandelte Pia einen Rebound zum 3-0 ins Tor. Im weiteren Spielverlauf haben die Raffelbergerinnen dann einige Chancen liegen lassen, so dass das erst 2 Minuten vor Spielende das 4-0 von Sarah viel.
Nach einem tollen Zusammenspiel von Dorle und Sarah, traf Pia, in der letzten Spielminute, zum 5:0 Endstand.

Gegen CHTC wollten unsere Mädels Revance nehmen für die 0-1 Niederlage vom letzten Sonntag. Leider schossen die Krefelder nach 2 Minuten schon das 0-1.
Unsere Grün-Schwarzen kämpften toll und Jule hielt was zu halten war.
Trotzdem viel das 0:2 Und wir verloren auch dieses Spiel gegen starke Krefelder.

Mit diesem Spieltag haben sich die Raffelbergerinnen schon vorzeitig für die Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert.

DANKE an unsere heutigen Coach Merle und Ulf fürs pfeifen.

Tore: Pia (2), Dorle (2), Sarah (1), Milia (1)