Mädchen B2 – Gruppenphase als Zweite beendet – oder die Saison geht weiter

Die Mädchen B2 haben sich am letzten Spieltag in der Verbandsliga Gruppe B den zweiten Tabellenplatz gesichert.Nach einem 2:0 Sieg am ersten Spieltag gegen Preussen Duisburg folgte am zweiten Spieltag nach schwacher Leistung ein 1:4 gegen ETB Essen. Am dritten Spieltag ging es zum sicheren Tabellenführer Kupferdreh. Die Mädchen haben hier ein ganz tolles, engagiertes und lange Zeit ausgeglichenes Spiel gezeigt, dass am Ende leider mit 2:4 verloren wurde. Darauf ließ sich aufbauen. Am vierten Spieltag haben sich die Mädchen dann mit 5:2 beim MSV sicher durchgesetzt. Der fünfte Spieltag gegen Moers wurde dann nach den Sommerferien verlegt. Damit kam es zu einem echten Endspiel um Platz 2. Der CR musste gewinnen und dabei zwei Tore schießen. Moers hätte ein 1:0 Sieg gereicht. Bei einem Unentschieden wäre ETB Zweiter geblieben.Die Mädchen legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich Chance um Chance. Doch leider ging wie so oft der Schuss nach hinten los. Eine Unachtsamkeit und plötzlich lagen die Mädchen 0:1 hinten. Davon ließen sie sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Es ging weiter Richtung Moerser Tor. Folglich erzielten die Mädchen noch vor der Pause den verdienten Ausgleich zum 1:1. Allerdings ergaben sich auch noch für Moers einige Angriffe, die von der aufmerksamen Verteidigung sicher abgewehrt wurden.In der zweiten Halbzeit folgte schnell das 2:1 für den CR. Danach wurde das Spiel zunächst zunehmend einseitiger. Die Mädchen nutzten jetzt einige der vielen Möglichkeiten und bauten die Führung auf 4:1 aus. Danach folgte leider eine kurze schwächere Phase in der Moers noch einmal auf 4:3 herankam. Nach einigen Umstellungen wurde der alte Abstand allerdings wieder hergestellt, so dass am Ende ein deutlicher und verdienter 6:3-Sieg stand.

Nun stehen am 22. und 29.09.2013 die Qualifizierungsturniere für das Finale an. Gegner werden Marienburg, Rheine, Rheydt und Krefeld sein.

Vielen Dank an Harry Grauer für diesen Beitrag

 

Beitrags-Navigation