1. Damen – 2 Niederlagen gegen HTC und DHC

This content has been archived. It may no longer be relevant

An diesem Doppelspieltag (9.-10.12.2017) gab es für unsere Damen leider keine Punkte. Am Samstag, den 09.12.2017 gegen die Damen vom Nachbarn HTC Uhlenhorst, verloren sie nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (2:2 HZ) noch mit 4:10 Toren. Viele unnötige Tore durch leichte Ballverluste spielte den Mülheimer Damen in die Karten. Sie nutzten ihre Chancen konsequent und gnadenlos zum Torerfolg aus.
Am vergangenen Sonntag, 10.12.2017 hieĂź der Gegner D’dorfer HC. Aber auch wenn unsere Damen heute eine bessere Partie zeigten, hieĂź es am Ende 2:8 fĂĽr DĂĽsseldorf. Unsere Damen zeigten sich sehr engagiert und haben als Team gut verteidigt. Erneut ging es mit einem 2:2 in die Pause. Trotz einer wesentlich besseren zweiten Halbzeit als gestern, zogen die D’dorfer Damen davon. Durch eine gute Eckenquote und weiteren Feldtoren schraubten sie das Ergebnis auf den 2:8 Endstand hoch. Ein 7m-Tor fĂĽr den DHC konnte Johanna mit einer grossartigen Reaktion erfolgreich verhindern.
Aber die Damen haben in beiden Spielen ordentlich mitgehalten, so dass sie bei dem gezeigten Engagement mit einem guten Gefühl in den nächsten wichtigen Doppelspieltag gehen können. Es stehen die Spiele in Krefeld (CHTC) und bei BW Köln an.
Tore gegen HTCU: Darja (2), Pia, Kira
Tore gegen DHC: Darja, Pia

(Bericht: Usha Kalinowski)