1. Damen – 3:7 Niederlage gegen den Spitzenreiter DHC

This content has been archived. It may no longer be relevant

Am gestrigen Sonntag traten die 1. Damen gegen den Spitzenreiter aus Düsseldorf an. Es vergingen keine 7 Minuten, da lagen unsere Damen schon 0:3 zurück. Aber den Kopf in den Sand stecken kam für unsere Mädels nicht in Frage. Langsam kamen sie immer besser ins Spiel und so konnte Pia in der 12. Minute mit einem schönen Angriff über rechts auf 1:3 verkürzen. Von nun an ging es hin und her. Chancen auf beiden Seiten ohne Torerfolg. Sogar einen 7 m konnte der DHC nicht nutzen. Kurz vor der Pause schafften es die Düsseldorfer Damen dann doch noch ein Tor durch Alisa Vivot zu erzielen. Motiviert durch Susis Halbzeitansprache, traf Darja gleich in der 34. Minute zum 2:4 . Doch die Freude dauerte nicht lange an. Nur wenige Minuten später, zog der DHC durch einen Doppelschlag von Greta Gerke auf 2:6 davon. Noch einmal traf der DHC bevor Pia mit der 3. Ecke den Ball zum 3:7 Endstand im Tor versenkte. Abschließend kann man sagen, das sich unsere Damen sehr gut präsentiert und gut mitgespielt haben. Mit ein bisschen Glück wäre vielleicht das Ergebnis nicht ganz so hoch ausgefallen. Am nächsten Sonntag spielen die Damen um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Damen von Blau Weiß Köln. Zum Saisonabschluss würden sich die Mädels über viele Zuschauer freuen.

Tore: Pia (2) und Darja

(Bericht: Stephan Frach)