1. Damen – 4 Punkte am letzten Spieltag 2017 für unsere Damen

This content has been archived. It may no longer be relevant

Beim Spiel am 16.12.17 in Krefeld erwischten unsere Damen leider keinen guten Tag. Die Krefelder Damen gingen mit 2:0 in Führung und diese hielt bis eine Viertelstunde vor Ende des Spiels. Sie hatten genügend Chancen und Ecken, konnten diese aber nicht nutzen. Dennoch schafften sie es bis zum Ende des Spiels zwei Tore zu erzielen, somit war wenigstens das Unentschieden zum Endstand von 2:2 gesichert. Beide Tore erzielte Darja, durch eine KE und einen 7m.

Am Tag darauf war dann gegen die Damen von BW Köln Wiedergutmachung angesagt. Und unsere Damen zeigten ein beeindruckendes Spiel. Sie belohnten sich mit einem ganz souveränen Spiel und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 8:4 Toren. Von Anfang an waren sie gewillt, die Vorgaben vom Trainerteam Susi und Tobi umzusetzen und ein wirklich gutes Jahr 2017 mit einem Happy End zu beenden. Druckvoll und spielbestimmend von Anfang an,erzielten sie drei Tore in der ersten Viertelstunde, Darja, Pia und Leni mit ihrem ersten Bundesligator. Köln verküzte, aber dann konnte auch Pimfi mit ihrem ersten Bundesligator auf 4:1 erhöhen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit war Köln dann dominierender und erzielte mit einem Doppelschlag den Anschluss zum 4:3. Aber nach der Halbzeitpause waren wir stets präsent und wieder erfolgreich. Mit drei Toren von Darja, bei einem Gegentreffer zogen unsere Damen davon auf 7:4. Köln blieb jedoch gefährlich und ließ einige gute Chancen liegen. Der Ball ging oft sehr knapp vorbei. Als Köln dann in den letzen Minuten den Torwart für einen sechsten Feldspieler wechselte, erzielte Judith den letzten Treffer in diesem Spiel. Ein verdienter 8:4 Sieg unserer Damen zum Abschluss eines großartigen Jahres 2017.
Tore gegen BW Köln: Darja (4), Pia, Leni, Judith und Pimfi

(Bericht: Usha Kalinowski)