1. Damen – 7:3 Sieg gegen BW Köln

This content has been archived. It may no longer be relevant

Unsere 1. Damen haben mit einem 7:3 Sieg gegen BW Köln heute die grandiose Hallenrunde beendet.

Am letzten Spieltag der Hallensaison zeigten unsere Damen besonders in der ersten Hälfte ein gutes Spiel. Begleitet von zahlreichen Minis, Superminis und D Kindern liefen unsere Damen im letzten Spiel in die Halle ein.

Gleich mit zwei verwandelten Ecken von Darja gingen sie nach 6 min mit 2:0 in Führung. Nach nach kurzer Zeit erhöhte Kira zum 3:0. Köln stand jetzt etwas besser in der Abwehr, aber jede noch so kleine Chance machte heute die bärenstarke Johanna im Tor zunichte. Sie fischte jeden Ball heraus. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann einen neuen Rekord. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten Sophia und Kira und erneut Sophia auf 6:0, nachdem sie die Kölner 3x großartig ausgespielt haben. Nach der Halbzeit hatten unsere Damen noch einige Chancen, konnten aber nur noch einmal ins Tor einnetzen. Judith gelang die 7:0 Führung. In den letzten Minuten kam Köln dann noch zu drei Treffern zum Endstand von 7:3 für unsere Damen.
Damit beenden unsere Damen als bester West-Aufsteiger seit langem mit 5 Siegen und 16 Punkten die Super-Hallensaison. Mit vollem Selbstvertrauen und einem guten Gefühl können sie nun in die Feld-Rückrunde gehen und den Verbleib in der 1. Bundesliga erkämpfen.

Auch den vielen zahlreichen Fans die unsere Halle super gefüllt haben und für eine tolle Stimmung sorgten ganz vielen Dank. #grünschwarzeWand

Wir bedanken uns nach dieser Hallenrunde bei den Mannschaften von den MäA, wJB, Nulllösung, Elternhockey und den Eltern der Damen, für die ausgezeichnete Unterstützung während der Saison. Da zeigt sich tolles Clubleben. #CRew#CRewlove

Tore: Darja (2), Sophia (2), Kira (2), Judith

(Bericht: Usha Kalinowski)