2. Spieltag der B2 Mädchen im verschneiten DIN-Hiesfeld

This content has been archived. It may no longer be relevant

Im ersten Spiel gegen Moers am vergangenen Wochenende gingen unsere Mädels direkt auf Angriff und erzielten so den ersten Treffer innerhalb der ersten halben Minute. Leider wurden sie kurz darauf in der Abwehr unachtsam und kassierten so direkt den Ausgleich zum 1:1. Das wollten die Raffelberger Mädels nicht auf sich sitzen lassen und schon ging der Torreigen weiter (2:1 Sophie S., 3:1 Lara, 4:1 Sophie S., 5:1 Frieda). Ein wirklich schönes offensives Spiel, welches dennoch die ein oder andere Chance liegen ließ. Mit strahlenden Gesichtern kam es zu einem Endstand von 5:1 und 3 Punkten in der Tasche.

Im 2. Spiel trafen Sie auf wirklich angriffslustige Oberhausener Spielerinnen, die sich eindeutig nicht geschlagen geben wollten und mit allen Mitteln versuchten 3 Punkte nach Hause zu holen. Im Laufe der 1 Halbzeit sah es wirklich gut für unsere Mädels aus. Nach einer guten Vorlage von Lara machte Emma das 1:0. Nach dem Tor setzte Oberhausen noch mehr Biss ein und machte den Ausgleich. Danach konnten auf beiden Seiten keine Chancen mehr verwandelt werden. Unsere sichtlich enttäuschten Mädels hatten zu viel Energie in der Wartezeit zwischen den Spielen, in der das Schneetreiben genossen wurde, einbüßen müssen. Dennoch gings mit einem weiteren Punkt nach Hause.

Team: TW Johanna H., Franka H., Emma B., Lara M., Johanna K., Frieda M., Theresa S., Sophie S. und Kati R.

(Bericht: Saskia Meyer)