Erste Damen: Resümee der Hinrunde

This content has been archived. It may no longer be relevant

Es würde keine einfache Saison werden für den Aufsteiger in die 1. Bundesliga, die 1. Damen des Club Raffelberg. Soviel war allen Beteiligten vor Saisonbeginn klar. Am Ende der Hinrunde ist das Fazit: Die Damen haben sich sportlich im Saisonverlauf erheblich gesteigert, sind gereift und haben teilweise hervorragende Spiele gegen Favoritenmannschaften abgeliefert. Leider fehlte dann in manchen Spielen die letzte Konsequenz und auch ein wenig das Glück, so dass das Team vor der Winterpause mit 6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz verweilt. Leider gibt es auch für ein knapp verlorenes Spiel keine Punkte. Auch die Gegner „spielten“ nicht ganz mit, einen klaren Abstiegskandidaten gibt es nicht. Allen Mannschaften ist es gelungen, zumindest einmal überraschend zu punkten.

Grund für Unzufriedenheit ist das nicht. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass sich die Mannschaften am Tabellenende, die allesamt noch recht dicht gefächert sind, eine „heiße“ Rückrunde liefern werden – mit noch allen Chancen für die Raffelberger Damen. Jetzt geht es erst einmal in die Hallensaison, die Fans und die Mannschaft freuen sich. Vor 14 Tagen wurden die ersten Damen des CR zur Mannschaft des Jahres in Duisburg gewählt, gegen starke Konkurrenz, zum Beispiel den Fußballern des MSV Duisburg.

Bilder von Wolfgang Sternberger