Mädchen A1 sichern sich die Westdeutsche Endrunde

This content has been archived. It may no longer be relevant

Vor dem letzten Spieltag sichern sich unsere Mädels den 1. Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A der Regionalliga und ziehen somit in die Westdeutsche Endrunde ein.

Das erste Spiel gegen Blau-Weiß Köln gewannen die Raffelbergerinnen mit 3:0. Defensiv standen die Mädels gut, aber an der Chancenverwertung kann noch gearbeitet werden, da hätten die drückende Überlegenheit gerne in mehr Tore umgemünzt werden dürfen.😉
Im zweite Spiel setzten uns die Gegnerinnen vom THC Bergisch Gladbach durch sehr frühes Pressing unter Druck und erschwerten uns den Spielaufbau, so dass es zur Halbzeit nur 1:0 für die Raffelbergerinnen stand. In der 2. Halbzeit fanden die Mädels aber schnell zu ihrem Spiel, so dass der Endstand von 5:0 für den CR mehr als verdient war.

Mit 8 Siegen aus 8 Spielen und 29:5 Toren kann der CR nicht mehr vom 1. Tabellenplatz verdrängt werden.

Kader: Sophia Wegener (Tor), Loreena Correus, Taja Gans (1), Mira Hildebrandt (3), Milia Landmesser (2), Hanna Nick, Jule Weber, Lina Wessling, Eva Zuppke und Dorle van Geffen (2)
Coach: Flo Matania und Torsten Hildebrandt