Mädchen B1 weiter auf der Siegerstraße

Bericht von Silke Nick:

Am Sonntag mussten die Mädchen B1 in strömendem Regen beim Gladbacher HTC antreten. Vom schlechten Wetter ließen sie sich jedoch nicht die Lust am Hockeyspiel verderben und legten sofort los wie die Feuerwehr.
Mia sorgte schon nach wenigen Spielminuten für das 1:0, nachdem sie zuvor aber erst einmal das Material der Schienen von der Gladbacher Torfrau getestet hatte .
Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und wurde durch 7-Meter erzielt. Wieder war es Mia, die keine Nerven am 7-Meter-Punkt zeigte: super Schlenzer ins obere linke Eck!
Nach einem tollen Pass von Dorle in den freien Raum, war es noch einmal Mia, die auf 3:0 erhöhte. Ein lupenreiner Hattrick!
Die Grün-Schwarzen schienen jetzt richtig in Fahrt zu kommen… Nach einem super Ableger bei einer Kurzen Ecke schlug Milia den Ball zum 4:0 in die lange Ecke des Gladbacher Tors.
Wer das Tor zum 5:0 geschossen oder auch gekullert hatte, war von außen nicht nachzuvollziehen. Es fiel aus einem Getümmel im Gladbacher Schusskreis. Erst nach Befragung der Spielerinnen stand die Torschützin fest: Eva hatte als letzte den Schläger am Ball.
Dann war Halbzeit.
In der 2. Hälfte starteten die Mädels nicht mehr ganz so druckvoll. Torfrau Sophia war aber hellwach und vereitelte einen Gladbacher Konter.
Nach einer weiteren Kurzen Ecke erhöhte nochmals Mia nach einem Ableger auf 6:0. Auch das 7:0 konnte Mia auf ihrem Torkonto verbuchen.
Gegen Ende des Spiels wurde noch einmal eine Ecke gegen die Raffelbergerinnen gepfiffen. Aber auch diese wurde von Torfrau Sophia und ihrer Abwehr souverän gemeistert.
Auf der anderen Seite nutzten unsere Mädels die für sie gegebene Kurze Ecke zum 8:0 Endstand  durch Mira nach Herausgabe von Marie.
Insgesamt eine super Leistung! Weiter so!
Zur Belohnung sprangen einige Mädels zur Abkühlung (?!?!?!) noch in den Gladbacher Pool – als ob sie aufgrund des Regens noch nicht nass genug gewesen wären…
2016-05-22 GHTC - CR 002 2016-05-22 GHTC - CR 004 2016-05-22 GHTC - CR 007 2016-05-22 GHTC - CR 008 2016-05-22 GHTC - CR 016 2016-05-22 GHTC - CR 029 2016-05-22 GHTC - CR 032 2016-05-22 GHTC - CR 033 2016-05-22 GHTC - CR 042