Neue Tennistrainer Milan und Costas ab 1. April

MilanundCosta

Ab 1. April 2014 werden Milan und Costas im Club Raffelberg das Tennistraining ausrichten. Vorab einige Informationen von Milan über das Training und seine Ziele.

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder und Gäste!

Mein Name ist Milan Kovacevic. Ich bin 40 Jahre alt und in Kroatien geboren.  Ich habe eine USPTR Trainerausbildung und 9 Jahre lang als Profitrainer Tennisspieler auf der ITF, ATP und WTA-Tour begleitet.

Meine langjährige Praxis als Trainer kombiniert mit modernen Trainingsmethoden prägen den individuellen Stil meiner Tennisschule, die ich seit 2011 gemeinsam mit meinem Partner Costas Gkougkoustamos in Tauberbischofsheim betreibe.

Costas ist in Griechenland geboren und 45 Jahre alt. Er ist Diplomsportlehrer, staatlich geprüfter Tennislehrer VDT, B-Trainer DTB, Master in Leadership & Management in Erziehung, Master in Integration von Kindern mit Behinderung.

Gemeinsam möchten wir im Club Raffelberg ein Tennistraining anbieten, dass jeden Spieler stets in seiner sportlichen Entwicklung voranbringt, das heißt, Verbesserung der eigenen Schlagtechnik und seiner Schlagvarianten, der Spieltaktik und der Kondition, um nur einige, wichtige Grundlagen unserer Trainingsarbeit zu nennen.

Vor allem aber ist Spaß und Freude auf dem Tennisplatz bei uns ganz wichtig, denn unser Motto lautet:

Tennis ist nicht alles, aber ohne Tennis ist alles nichts!

Euer Milan und Costas

Programme:

Anfänger, Hobbyspieler, Leistungsspielerinnen/Leistungsspieler, Seniorinnen/Senioren, Mannschaftsspielerinnen/Mannschaftsspieler

Kinder Training  Play & Stay Programm, Bambini-Training, Schulsport

Schwerpunkte beim Tennistraining:

Basistraining mit technischen Anleitungen

Technikarbeit

Beinarbeit

Genauigkeit

Schlaggeometrie

Erklärung zum Miteinander- und Gegeneinanderspielen

Motivation

Fitnesstraining

Mentalcoaching

Videocoaching

Wir werden bis zu unserem Trainingsstart im nächsten Jahr die Gelegenheit nutzen und an einigen Wochenenden nach Duisburg  kommen, damit wir die Tennisspielerinnen und Tennispieler kennenlernen. Die Termine werden wir Frau Figura rechtzeitig bekanntgeben.

Costas und ich freuen uns auf unsere neue Herausforderung beim Club Raffelberg in Duisburg.

Beitrags-Navigation