1.Damen bestreiten Doppelspieltag gegen Düsseldorf und Bonn

Bericht: Anneke Maertens

Am vergangenen Wochenende trafen wir auf den Düsseldorfer HC und auswärts auf den Bonner THV. Mit dem DHC war am Samstag der amtierende deutsche Meister zu Gast und unser Match-Plan war es, die Favoritinnen so lange wie möglich „zu ärgern.“

Das gelang uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und wir konnten sogar eine 2:1-Führung mit in die Pause nehmen. Im zweiten Durchgang erhöhte der DHC aber dann seinen Druck und vor allem der erste Block mit ausschließlich sehr erfahrenen Spielerinnen sorgte dafür, dass wir nur noch zu wenigen eigenen Chancen kamen und uns letztendlich mit 3:5 geschlagen geben mussten. Trotz der Niederlage waren wir mit unserer Leistung zufrieden und gingen dementsprechend selbstbewusst in die sonntägliche Partie beim BTHV.

Die Herren machten es uns in ihrem Spiel vor und besiegten Bonn souverän. In unserem anschließenden Spiel ging es in einem umkämpften Spiel mit einem hallenuntypischen 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte fielen dann endlich Tore und wir konnten dreimal in Führung gehen. Beim Spielstand von 3:2 pfiffen die Schiedsrichter 13 Sekunden vor Schluss zur sehr umstrittenen Strafecke für Bonn. Diese konnten wir abwehren doch nach erneuter Diskussion gab es dann die Schlussecke für die Gastgeberinnen. Diese verwandelten die Bonnerinnen. Trotz Punktgewinn und einem grundsätzlich leistungsgerechten Unentschieden ärgern wir uns sehr über den Spielverlauf.

Am kommenden Wochenende erwartet uns am Samstag um 14 Uhr das aktuelle Tabellenschlusslicht in Krefeld. Mit einem Sieg würden wir einen entscheidenden Schritt Richtung sicherer Klassenerhalt machen. Am Sonntag startet dann bereits die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen RW Köln, Anstoß ist hier um 12 Uhr und wir freuen uns auf grün-schwarze Unterstützung.