Ab dem 17.05. geht es los! Der Baubeginn der Maßnahmen „Moderne Sportstätte 2022“ steht an!

Nach positivem Bescheid der NRW-Bank und dem ersten Eintreffen der notwendigen Fördergelder ist es nun auch gelungen, die ersten tatkräftigen Firmen und Unternehmen für die geplanten Um- und Sanierungsarbeiten an und in unseren Clubräumen zu gewinnen. 

Ab dem 17.05.21 werden die Umbau- und Sanierungsarbeiten im Bereich der ehemaligen Kegelbahn starten. Der Rohbauunternehmer M&S Schüttler aus Duisburg beginnt mit den Abbruch- und Umbauarbeiten, neue Tür- und Fensteröffnungen werden das Erscheinungsbild deutlich sichtbar verändern. Im Anschluss folgen dann dort die Ausbauarbeiten. Auf der Grundfläche der Kegelbahn entstehen zwei zusätzliche Büros, ein neuer Mannschaftsgruppenraum sowie ein barrierefreies behindertengerechtes WC. 

Später schließen sich die Sanierungsarbeiten in den Umkleide- und Duschräumen im Kellergeschoss des Clubhauses an. Die Räume werden komplett saniert und erhalten eine eigene Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Im Zuge dieser Arbeiten werden die Umkleide- und Duschräume nur eingeschränkt oder auch gar nicht nutzbar sein.

Bei allen Bauarbeiten, die in diesem Sommer ausgeführt werden, ist es nicht auszuschließen, dass es zu Beeinträchtigungen auf unserer Anlage kommen wird. Die Nutzungseinschränkungen werden frühzeitig bekannt gegeben, damit ihr euch darauf einstellen könnt. Wir bitten hier um euer Verständnis!

Nirosta

Euer Vorstand