B-Mädchen sind Westdeutscher Vizemeister!!!

This content has been archived. It may no longer be relevant

Gratulation an unsere Mädchen B und ihren scheidenden Trainer Florian „Flo“ Matania zur Westdeutschen Vizemeisterschaft in der Hallenhockeysaison 2019! In einer gutklassigen Endrunde am Wochenende bei Rot-Weiß Köln scheiterten die jungen Raffelbergerinnen erst im Finale mit 0:2 am ewigen Rivalen Uhlenhorst Mülheim. In einer über lange Zeit ausgeglichenen und hochspannenden Begegnungen fielen die beiden Tore erst in den letzten drei Minuten. Für das Endspiel qualifiziert hatten sich die CR-Mädchen durch einen souveränen 2:0-Sieg im Halbfinale gegen Blau-Weiß Köln. Eine starke spielerische und kämpferische Gesamtleistung wurde gekrönt durch Tore von Sarah (Kurze Ecke) und Lara nach klasse Vorarbeit von Sophie.

In das Wochenende gestartet waren die Raffelbergerinnen ebenfalls mit einem 2:0-Erfolg gegen den Crefelder HTC, bei dem Sarah gleich doppelt traf. Dramatisch ging es dann zu im zweiten Vorrundenmatch gegen Rot-Weiß Köln. Pia, Lara und mit der Schlusssirene Charlotte sorgten mit ihren Toren für einen 3:2-Sieg und damit für Rang 1 in der Gruppe.

Die Mädchen B bedanken sich für die tolle und lautstarke Unterstützung bei den vielen CR-Fans, die sich trotz Sturm nach Köln aufgemacht haben!


Die Mädchen B des Club Raffelberg wurden West-Vizemeister in der Hallenhockeysaison 2019. Vorne v.l.: Juliana Mons, Sophia Mersmann, Carla Mauer, Lara Meyer, Sarah Gehring, Johanna Henseleit; hinten v.l.: Pia Zenzen, Theresa Schütrumpf, Sophie Wagner, Charlotte Uhlenbruck, Lilli Blomenkamp, Trainer Florian „Flo“ Matania.

Zum Endrunden-Kader gehörten: Johanna Henseleit, Juliana Mons, Sophie Wagner, Sophia Mersmann, Carla Mauer, Sarah Gehring (3), Pia Zenzen (1), Lara Meyer (2), Charlotte Uhlenbruck (1), Theresa Schütrumpf und Lilli Blomenkamp.