Club Raffelberg mit starker Teamleistung – 5:1 gegen Neuss

Einen rundum gelungenen Heimauftritt legten unsere Herren am Wochenende in der 2. Bundesliga hin. Vor heimischem Publikum gewann der Club Raffelberg souverän mit 5:1 gegen Schwarz-Weiß Neuss und begeisterte dabei mit konzentriertem Offensivhockey.

Von Beginn an war Raffelberg präsent und setzte die Gäste früh unter Druck. Julius Stadtmüller sorgte mit dem 1:0 für den perfekten Auftakt. Kurz darauf erhöhte Tim Basfeld im ersten Viertel auf 2:0 – ein Start nach Maß, der den weiteren Spielverlauf bestimmte.

Im zweiten und dritten Viertel blieb es torlos. Raffelberg kontrollierte das Geschehen, ließ defensiv kaum etwas zu und wartete geduldig auf die nächste Gelegenheit.

Im Schlussabschnitt legte Jul Langhanki schließlich das 3:0 nach und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Neuss im direkten Gegenzug noch einmal zum 3:1-Anschlusstreffer, doch Raffelberg ließ keine Zweifel mehr aufkommen. René Kramhöller erhöhte auf 4:1, ehe Leonid Sachenko mit dem 5:1 den Endstand herstellte. Für das Highlight zum Abschluss sorgte er gleich mit – sein bekannter Salto-Jubel brachte die Zuschauer noch einmal zum Staunen.

Mit diesem verdienten 5:1-Erfolg unterstreichen unsere Herren ihre Heimstärke und ihre Ambitionen in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft präsentierte sich geschlossen, offensiv gefährlich und defensiv stabil – ein Auftritt, der Lust auf mehr macht.

Das gibt es am nächsten Wochenende im Doppelpack. Am Samstag empfangen unsere Herren auf heimischer Anlage den sehr stark in diese Liga gestarteten DSD, der kein geringeres Ziel als den Aufstieg hat, Anpfiff 16 Uhr. Am Sonntag ist Bonn um 12 Uhr unser Gast.

Bericht: Kerstin Jones
Fotos: Hans Kramhöller