Derbysieg im Spitzenspiel

Am Samstag stieg bei großer Hitze das Topspiel in der BKA bei den Damen im Tennis bei uns im CR. Tabellenerster gegen Tabellenzweiter oder Club Raffelberg gegen Preußen stand auf dem Programm.

Unsere Damen starteten gut aufgelegten in die erste Runde und legte gleich deutlich vor. So lautete der Zwischenstand 3:0. In Runde zwei ging es – wie erwartet – deutlich enger zu. Besonders eng war das Spiel an Platz 5, was 7:5 5:7 3:10 zu Gunsten der Gegnerinnen aus Preußen entschieden wurde. So stand es nach den Einzeln 4:2 für unsere Damen und es musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Den nötigen Sieg holten Atti und Nadine im zweiten Doppel und sicherten so den Heimsieg!

Herzlichen Glückwunsch an die 1. Damen und das kalte Pils war mehr als verdient! Wir drücken die Daumen für das letzte Spiel der Saison am kommenden Wochenende und sind zuversichtlich, dass die Mission „direkter Wiederaufstieg“ gelingt.