Die MJB qualifiziert sich für den Jugendpokal

This content has been archived. It may no longer be relevant

Heute wurde die Oberliga-Endrunde der MJB beim TV Jahn Hiesfeld ausgetragen. Gegner im Halbfinale war der Bonner THV und hier ging es neben dem Einzug ins Finale bereits um die Qualifikation für den Deutschen Jugendpokal Süd (eine Art Deutsche Meisterschaft nur für die ersten Mannschaften der Altersklasse WJB/MJB, die in der Oberliga spielen). Die Gegner des anderen Halbfinales konnten bzw. mussten sich nicht qualifizieren, da DSD mit der zweiten Mannschaft in der OL spielt und die SG Oberhausen/Hiesfeld als Ausrichter dieses Pokals bereits automatisch dabei ist. Somit gab es einen zweiten Platz für den Westdeutschen Verband und den holten sich unsere Jungens mit einem 3:2 Sieg über Bonn. Nun geht es am 12./13.10. gegen die ER-Sieger aus Baden-Württemberg, Bayern, Mitteldeutschland, Hessen, Rhein-Pfalz-Saar und dem Ausrichter noch ein wenig weiter in der Feldsaison. Was für ein überraschend schöner Saisonabschluss, den wir nicht wirklich auf dem „Schirm“ hatten😊
Das Finale ging nach einem 1:1 Endstand knapp im Shoot Out gegen die SG Hiesfeld/Oberhausen verloren, die sich im ersten Halbfinale ebenfalls knapp im Shoot Out gegen den DSD 2 durchsetzen konnten. Danke an unseren wechselnden Trainerstab Tim Leusmann, Felix Degen und Gerrit Weiß.

Bericht: Kerstin Jones