Die WJA fährt zur Deutschen Meisterschaft

This content has been archived. It may no longer be relevant

Die WJA des Club Raffelbergs fährt zur Deutschen Meisterschaft! Der Club Raffelberg entsendet damit 2 Mannschaften, die WJB und die WJA zur DM. In der Westdeutschen Endrunde in Leverkusen hat die Mannschaft von Trainerin Susi Wollschläger heute ihr Saisonziel erreicht und sich mit einem zweiten Platz für die DM in Mannheim qualifiziert. Mit einem durch Krankheit und Verletzungen angeschlagenen Team startete die WJA in Leverkusen in die westdeutsche Endrunde. Zum Auftakt gab es ein deutliches 7 : 1 gegen den DHC Düsseldorf. Im zweiten Spiel war schon sicher, dass ein Sieg zur Qualifikation reichen würde, denn die beiden Konkurrenten Uhlenhorst und Leverkusen hatten mit einem Remis jeweils Punkte gelassen. Es folgte ein spannendes Spiel gegen das Abwehrbollwerk der konterstarken Heimmannschaft. Mit einem knappen aber verdienten 2 : 1 Sieg konnte die Mannschaft das Ticket zur DM feiern.

Im letzten Spiel gegen den HTC Uhlenhorst ging es um den westdeutschen Meistertitel. Diesmal hat es nicht geklappt. Das angeschlagene Team konnte nicht mehr zulegen und Uhlenhorst konnte einen ungefährdeten 3 : 0 Sieg einfahren. Glückwunsch den Mülheimerinnen zur westdeutschen Meisterschaft! Die DM findet am kommenden Wochenende statt. Für die WJB geht es mit Trainerin Susi Wollschläger nach Hamburg, die WJA fährt mit Tobias Prost nach Mannheim.

webwestedeutsche 019 webwestedeutsche 039 webwestedeutsche 054 webwestedeutsche 057 webwestedeutsche 070 webwestedeutsche 084 webwestedeutsche 086 webwestedeutsche 120 webwestedeutsche 132 webwestedeutsche 135 webwestedeutsche 161 webwestedeutsche 183 webwestedeutsche 187 webwestedeutsche 194 webwestedeutsche 199 webwestedeutsche 200 webwestedeutsche 201 webwestedeutsche 205 webwestedeutsche 209 webwestedeutsche 222