Doppelsieg für die 1.Damen

Wir haben mit einem erfolgreichen 6-Punkte-Wochenende den perfekten Start ins neue Jahr hingelegt.

Am Samstag gingen wir als klarere Favorit in die Partie gegen Tabellenschlusslicht Krefeld. Nachdem es einige Zeit brauchte bis wir den ersten Treffer erzielten konnten wir unsere Dominanz letztendlich klar ausspielen und besiegten den CHTC mit 7:1.

In der sonntäglichen Partie erwartete uns der HTC Uhlenhorst. Um unser klares Ziel, nämlich Tabellenrang 3, nicht aus den Augen zu verlieren musste ein Sieg her. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit recht offen doch beim Spielstand von 2:1 zu unseren Gunsten setzte unsere TW Sophia Wegener ein wichtiges Zeichen, indem Sie einen 7m parierte. Anschließend konnten wir die Spielkontrolle zunehmend an uns reißen und schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf ein deutliches 6:1. Nach oben. Im letzten Viertel nahm der HTCU den TW zugunsten einer weiteren Feldspielerin heraus, um uns zusätzlich unter Druck zu setzen. Mit zwei Eckentoren kamen die Mülheimerinnen dann nochmal auf 6:3 heran, doch der Sieg war zu keiner Zeit mehr gefährdet. Somit gehen wir mit voller Punkteausbeute aus dem ersten Spielwochenende.

Am kommenden Wochenende stehen dann schon die letzten beiden Spiele der Saison an, in denen wir den 3. Tabellenplatz halten wollen. Am Samstag spielen wir beim Tabellenführer DHC (14 Uhr), am Sonntag kommt dann unser Verfolger aus Bonn zum „Spiel um Platz 3“ in den CR. Anstoß ist um 12 Uhr und wir freuen uns, wenn wir alle gemeinsam nochmal die Halle zum Kochen bringen können.

Eure 1. Damen