Fünf Mannschaften siegen! Erfolgreiches Medenspielwochende für den CR

An diesem Wochenende waren 5 Mannschaften des CR gefordert und alle 5 Mannschaften haben gewonnen! Eine großartige Bilanz, besser geht es nicht! Jedes Spiel bot seine Highlights, und es kristallisieren sich auch die ersten Mannschaften mit Aufstiegschancen heraus.

Beginnen wir daher mit der Herren 2, die ihren dritten Sieg in Folge einfahren konnten und mit einem Sieg in der nächsten Woche den Aufstieg in die BK A perfekt machen können. Die Herren waren an diesem Wochenende in Bocholt gefordert und haben die Einzel 3-6 souverän gewonnen. Felix gewann dann auch an Position 2 nach einer tollen kämpferischen Leistung 7:5 7:6 und so stand es nach den Einzeln bereits 5:1 und die Doppel waren reine Formsache.

Vergleichbar verlief der Auswärtssieg der 1. Herren in Meerhoog, die auch 5:1 nach den Einzeln vorne lagen und mit einem Auswärtssieg zurück zum CR kamen.

Ebenfalls auswärts waren sowohl die H40 1 und H40 2 gefordert. Die Spiele waren deutlich enger und die Doppel waren entscheidend. Während die H40 1 mit einer 4:2 Führung in die Doppel ging und durch eine gute taktische Aufstellung 2 Doppel gewann, musste die H40 2 alle drei Doppel gewinnen, um noch den Auswärtssieg zu sichern. Aber auch hier ging die Strategie auf und das 2:4 wurde noch in ein 5:4 gedreht.

Das einzige Heimspiel am Wochenende wurde von unseren 1. Damen bestritten und dies nicht minder erfolgreich. Nach den Einzeln führte die Mannschaft des CR, wobei der 6:4 6:4 Sieg von Ann-Katrin an Position 1 gegen eine LK10 einmal besonders heraus zu heben ist. Von den Doppeln wurden auch noch 2 gewonnen, so dass es mit 2 Siegen entspannt in die Sommerpause geht, in der ein bisschen weiter für den Aufstieg trainiert werden kann.

Bericht: Christin Elting