Herren krönen ihren Aufstieg mit dem Westdeutschen Meistertitel!

An ihrem letzten Spieltag in der Regionalliga West gegen die „Chemikanten“ aus Leverkusen, konnten unsere ersten Herren durch einen ungefährdeten 5:2 Sieg den Aufstieg in die 2. BL auf Platz 1 als Westdeutscher Meister klar machen. Selbst organisierte Partybusse brachten das Team hoch konzentriert zum Auswärtsspiel und danach ebenfalls hoch konzentriert  (Priorität lag nun allerdings bei der weiteren Gestaltung von Tag  8 der durchaus anstrengenden Aufstiegswoche) zurück in den Club. Dort nahm das Team offiziell Abschied von seinem Abwehrchef Flo Matania, der sein letztes Spiel für die grün-schwarzen bestritten hat und von ihnen das Brett bekam, um seinen Schläger tatsächlich an den Nagel hängen zu können. Davor gelang ihm allerdings noch das Abschiedstor zum 4:1. Von seinem Team in den Sturm geschickt benötigte er nur wenige Minuten um das Runde ins Eck zu befördern, es geht so einfach liebe Stürmer. Weitere Tore erzielten Matti Saari (entwickelt sich zum neuen Torgarant), Jannis Lorenz und Felix Weber zum 2:0, 3:1 und 5:1.
Fehlt noch ein Tor, das besondere Erwähnung verdient (wir haben besser recheriert als die WAZ ). Das 1:0 und damit auch sein erstes Tor für die Herren, erzielte Marc Bühlen, ebenfalls Abwehr. Halb rechts auf der gegnerischen Viertellinie startete er, umspielt 3-D vier Gegenspieler und vollendet per Holländer oben links.

Nun heißt es erst einmal etwas chillen, bevor es wieder konzentriert und definitiv hoch motiviert mit dem klaren Ziel Klassenerhalt in die 2. BL geht.