Herzlichen Glückwunsch unseren Ruhrbezirksmeisterinnen auf dem Feld

Nach einer starken Saison, in der unsere Mädels der u10 alle Spiele der 1.Bezirksliga gewinnen konnten, ging es am Samstagmorgen um 10Uhr in Moers in die Endrunde der Ruhrbezirksliga. Ein echter Herbsttag zum Abschluss der Feldsaison 2023!

Bei den eher frischen Temperaturen wurden unsere Spielerinnen im ersten Spiel gegen ETB Essen zunächst auch nicht richtig warm. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte sich das Team aber deutlich steigern und das Spiel am Ende noch 5:0 für sich entscheiden.

Im Halbfinale konnte sich der Kahlenberger HTC nicht gegen unsere starken Mädchen durchsetzen. Den Einzug ins Finale sicherten sich unsere Mädels dann mit einem 5:2 Sieg.

Mit dem HTC Uhlenhorst wartete der wohl stärkste Gegner dann im Finale auf uns. Dies sollte sich auch mit einer torlosen ersten Halbzeit bestätigen.
Unser Team blieb jedoch nervenstark, steigerte sich in der zweiten Halbzeit noch einmal und belohnte sich mit zwei Toren:
2:0 und ein verdienter Finalsieg für den Club Raffelberg zum Abschluss einer starken Feldsaison 2023!

Bericht und Bild: Katrin Hildebrandt