Klaus Klönne ist verstorben

Nachruf:

Am 27. Juni ist unser Mannschaftsmitglied Klaus Klönne nach kurzer Krankheit verstorben.

Die „Letzten Herren“ haben mit ihm einen ausgezeichneten und fairen Spieler verloren, der bis zuletzt immer noch aktiv war. Ebenso bei den „Rhein-Ruhr Veteranen“, die ihn sehr vermissen werden.

Sein 1. Spiel bestritt er mit 9 Jahren mit den D-Knaben und spielte sich bis in die 1. Herrenmannschaft des Club Raffelberg. Mit seinem Bruder Werner zusammen gewann er 1964 die Westdeutsche Meisterschaft auf dem Platz von Uhlenhorst mit 4:0 gegen Uhlenhorst. Während seines Studiums spielte er in München und wurde dort in die bayrische Auswahl berufen und durfte sich, wie zuvor Henning Schulze, bayrischer Nationalspieler nennen.

Klaus war immer bereit zu helfen, wenn sein Club ihn rief. So war er in den 80er Jahren Vorstand Hockey und bis zu seinem Tod Vorsitzender des Beirates. Neben seinem  Hockey liebte er die Musik und besaß eine große Plattensammlung verschiedener Musikrichtungen.

Der Club Raffelberg verdankt Klaus Klönne die Chronik „125 Jahre CR“, die er mit großem Aufwand zusammengestellt hat. Die „Letzten Herren“ werden ihn ebenso wie der CR sehr vermissen.

Von: Klaus Gillhausen für die Letzten Herren