Mä A2 verteidigen Führung: Ab in die Endrunde OL!

Die Zwischenrunde mit Heimvorteil – schön genutzt und mit einem 3:0 Sieg gegen ETUF das erste von vier Spielen mit schöner Teamleistung, Überblick und Ruhe gestartet. Mit reduziertem Kader (4 Spielerinnen fielen aus) jedoch mit einem zusätzlichen Mä B1, Mira, zeigte die Mannschaft keinerlei Nervosität, glaubte an sich und konnte auch das 2. Spiel gegen den Mettmanner HC durch einen Dauer-Run auf das gegnerische Tor mit 4:0 (ein bildschön verwandelter 7m von Sophia wurde leider nicht gegeben) gewinnen. Mettmann kam kaum aus der eigenen Hälfte und tat sich gegen ein hellwaches und kombinationsstarkes CR-Team sehr schwer.

Der nächste Gegner, der THC Gladbach, zeigte schon deutlich mehr Gegenwehr und machte es unseren Mädchen alles andere als leicht. Gefährliche Torsituationen konnten mit Mühe abgebogen werden. Die Unruhe in unserer Mannschaft war deutlich zu spüren und wurde vom THC zum 1:0 genutzt. Oh! Vor der Halbzeit konnte der Ausgleich noch erzielt werden, aber das war harte Arbeit. Auch die zweite Halbzeit war aus CR-Sicht nicht die beste, aber die Mädchen schafften es sich neu zu konzentrieren. Unsere stark geforderte Torfrau Johanna zeigte in diesem Spiel deutlich, was sie drauf hat, verteidigte hervorragend ihren ständig bombardierten Kasten und die CR-Fans (und das waren viele und wieder Danke, dass Ihr so treu seid!) tobten, als sie auch bei einem 7m nervenstark ihre Hütte sauber hielt. Tolle Leistung! Als Dankeschön machten unsere Mädchen noch ihr Siegestörchen zum 2:1. Mit diesem dritten Sieg war der CR uneinholbar Gruppenerster! YES!

Das letzte Spiel gegen DSD Düsseldorf brachte dann bei jedem CRler den Blutdruck ans Limit… unsere Mädchen sahen sich einem sehr ruppigen DSD-Team gegenüber und nachdem zahlreiche deutliche Verstöße nicht geahndet wurden, machte sich eigentlich nur noch Fassungslosigkeit breit. Wird nicht weiter beschrieben… 2:1 von unseren Mädchen gewonnen. Recht so! Das habt Ihr klasse gemacht!

Der DSD Düsseldorf wird am 27.02. der erste Gegner in der Endrunde sein, der zweite ETB Essen. In der anderen Gruppe spielen RW Köln 2, THC Gladbach und HTC SW Bonn.  

Danke an Torsten für Moderation und Musik. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Endrunden-Wochenende der Mä A2 und Mä B1. Holt Euch die Titel 🙂 !

 Fotos und Bericht: Anja Steeger

 

 DSC_0194 DSC_0188 DSC_0173 DSC_0170 DSC_0165 DSC_0150 DSC_0148 DSC_0136 DSC_0129 DSC_0124 DSC_0092 DSC_0085

 

Das könnte dich auch interessieren …