MJA holt sich die Oberligameisterschaft

This content has been archived. It may no longer be relevant

Heute war Raffelberg der Ausrichter der Oberligaendrunde MJA. Ein langer Turniertag von über 7 Stunden stand auf dem Programm. 6 Mannschaften ( Bielefelder TG, SW Neuss, Bonner THV, Gladbacher HTC, ETG Wuppertal und die SG KHTC/CR) hatten sich für die ER qualifiziert. Wir sahen viele gute und torreiche Spiele und für alle Mannschaften war alles drin. Letztendlich konnten sich Gladbach und die Spielgemeinschaft durchsetzen. Das Finale war ein schwieriges und hitziges Spiel, mit vielen Karten und schweren Beinen nach bereits drei absolvierten Spielen von je 30 Minuten, die alle hart umkämpft waren. Lange stand es 1:1, bis die Spielgemeinschaft durch zwei Karten für den Gegner und einer 5 zu 3 Überzahl einen 4:1 Vorsprung heraus spielen und mit einem 6:1 Endstand die Oberligameisterschaft West für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch an ein Team, das ohne gemeinsames Training, einfach nur aus Spaß am Hockey und dem Ziel, noch einmal Jugend spielen zu können, diese tolle Saison gespielt hat.

Bericht: Kerstin Jones