Raffelberg schließt zu HC Essen auf

Die Raffelberger Herren erlebten einen aus ihrer Sicht hervorragenden Regionalliga Spieltag.
Bei sonnigem Herbstwetter stand das Verfolgerduell zwischen den Raffelberger Herren und RTHC Leverkusen an. Das klare Ziel beider Mannschaften war es den Anschluss an das Spitzenduo, bestehend aus HTCU 2 und HCE, zu halten. Gegen den Aufsteiger aus Leverkusen hatte das Team von Trainer Tim Leusmann am letzten Spieltag der  Hinrunde wenig Probleme. Zwar kämpften die Leverkusener beherzt, aber die Raffelberger waren das spielbestimmende Team. Die Hausherren setzten die Leverkusener Defensive gleich von Anfang an unter Druck. Nach nur wenigen Minuten war es dann Felix Weber, der eine Flanke erfolgreich ins Tor abfälschte. Bereits wenige Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit erspielten sich die Raffelberger eine kurze Ecke, welche die Leverkusener nur per Fuß auf der Linie abwehren konnten. Den daraus resultierenden Siebenmeter verwandelte Kapitän Tobias Prost souverän zum 2:0. Einige Minuten später war es dann Matti Saari, der eine Unstimmigkeit in der RTHC Defensive ausnutzte und zum 3:0 einnetzte, was am Ende der verdiente Sieg für den Club bedeutete. Nicht nur die drei Punkte sorgten für Jubel bei den Raffelbergern, sondern auch der Endstand aus Mülheim sorgte für lachende Gesichter. Dort trafen die Herren von HC Essen auf den Tabellenführer HTCU II und mussten sich 3:1 geschlagen geben. Durch die Niederlage ist HC Essen nun punktgleich mit dem Club Raffelberg direkter Verfolger des Tabellenprimus HTCU, der allerdings nicht aufsteigen darf. Somit bleibt das Aufstiegsrennen nach der Winterpause weiter spannend.