Raffelberger Beteiligung beim Finale der deutschen Meisterschaft der A-Mädchen

This content has been archived. It may no longer be relevant

Nachdem unsere A Mädchen nach erstklassiger kämpferischer Leistung leider das Finale in Mülheim beim Final 4 verpassten, gab es am Sonntag trotzdem einen kleinen grün-schwarzen Erfolg: Cedric Rettinghausen wurde als Schiedsrichter vom Deutschen-Hockey-Bund für das Endspiel nominiert. Zusammen mit seiner Kollegin führte er die beiden Finalteams auf den Platz und krönte eine hervorragende Saison mit einer sehr guten Leistung im Finale.

Cedric war nach vielen Jahren mal wieder ein Raffelberger Schiedsrichter bei einer deutschen Meisterschaft. Um jedoch auch in Zukunft ein gutes und breit aufgestelltes Schiedsrichterwesen im CR zur Verfügung zu haben (und von möglichen Punkt – und Geldstrafen in vierstelliger Höhe nicht betroffen zu sein) benötigen wir interessierte Kinder und Jugendliche.

Das Schiedsrichterwesen macht nicht nur viel Spaß, sondern bietet auch die Möglichkeit den Hockeysport aus einer anderen Perspektive zu sehen, viele enge Freundschaften NRW weit zu knüpfen und sich ein wenig Taschengeld, mit einer weitaus interessanteren Tätigkeit als die meisten anderen Jobs für Jugendliche, zu verdienen bis hin zu der Möglichkeit sich als junger Erwachsener mit Hockey sein Studium zu finanzieren. Zudem werden alle jüngeren Schiedsrichter auf ihrem Weg stets von erfahrenen Schiedsrichtern aus dem Club betreut und begleitet.

Interessierte Eltern und Kinder können sich bei Stanislav Sachenko, sachenko@hotmail.de , melden und weitere Informationen erhalten.

Bericht: Stanislav Sachenko