Sanierung und Modernisierung – der CR erhält Landesfördermittel in Höhe von 397.000 Euro!

Sportvereine können seit Ende 2019 über den LSB im Rahmen des Programmes „Moderne Sportstätte 2022“ Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte beantragen. Im Februar wurde nach ausführlicher Beratung durch den Stadtsportbund der Antrag für den CR gestellt, durch den Stadtsportbund eine Förderempfehlung ausgesprochen und diese nun durch die Staatskanzlei NRW bewilligt. Zusätzlich haben wir noch eine Zusage über 39.750 € von DuisburgSport erhalten.

Im Plan für den Club sind der Bau einer behindertengerechten WC-Anlage, die Instandsetzung und Sanierung der Sanitär-, Umkleide- und Duschräume, der Umbau der Büro-, Geschäftsstellen- und Schulungsräume sowie Arbeiten an Hockey- und Tennishalle.

Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt der NRW Staatskanzlei sagt dazu: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, unsere Sportanlage zu modernisieren und sind außerordentlich dankbar für die gute Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund, der uns beratend und unterstützend zur Seite gestanden hat! Über das weitere Vorgehen halten wir euch auf dem Laufenden.

Hier noch ein Link zu einem Bericht dazu in der Rheinischen Post: https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/970417/17034101

Euer Vorstand