Tennis: Hitzeschlacht, die Zweite!

Am letzten Spielwochenende vor den Sommerferien zeigt sich der Sommer nochmal von seiner heißen Seite und so durften die Spielerinnen und Spieler bei Temperaturen um die 30 Grad erneut um Spiel, Satz und Sieg kämpfen.

Wieder einmal waren 6 von 8 Erwachsenenteams gefordert und von den 6 Begegnungen wurden 5 gewonnen – ein wirklich tolles Ergebnis!

Beginnen wir aber mit den Damen 40, welche den 5ten Sieg in Folge verbuchten und somit eine exzellente Ausgangslage für den Aufstieg in die Bezirksliga gelegt haben. Gegen Blau-Weiß Bocholt wurde in den Einzeln hart, ausdauernd, aber vor allem sehr fair gekämpft. Gritli schaffte es leider nicht, nach über 3 Stunden den Matchball für den CR zu verwandeln, so dass es mit einem 3:3 Unentschieden nach den Einzeln in eine spannende und entscheidende Doppelrunde ging. Hier lief es für Gritli und ihre Mitspielerin Magdalene gleich viel besser und beide brachten die Damen des CR mit einem klaren Sieg in Führung. Dem wollten die anderen beiden Doppelpaarungen dann auch in nichts nachstehen, so dass am Ende alle drei Doppel an den Club Raffelberg gingen. 6:3 Heimsieg und Tabellenplatz 1 waren der Lohn.

Ebenfalls erfolgreich setzten sich unsere 1. Herren gegen die 1. Herren aus Buschhausen durch. Diese legten allerdings weniger Wert auf lange Matches in der Hitze und vor allem unseren ersten 3 an diesem Tag, Mikail, Martin und Philipp verpassten den Gegnern doch glatt eine (Sonnen-) Brille. Am Ende stand es 7:2 für unser Team und sie können jetzt mit einem soliden 5ten Platz in die Sommerpause gehen.

Die einzige Niederlage am Wochenende erlitt die 1. Damen, welche zu Hause zwar am Ende deutlich, aber in den entscheidenden Einzelnen dennoch sehr knapp, mit 1:8 gegen starke Damen aus Buschhausen verlor. Die Entscheidung über einen immer noch möglichen Aufstieg fällt dann am letzten Spieltag, dem 12. August.

Besser machten es sowohl die Damen 50 (4er Teams), die Herren30 und auch Herren 50.1.
Die Damen 50 gewannen zum ersten Mal in dieser Saison und dies auswärts in Mündelheim mit 5:1! Richtig klasse! Hut ab, aber ganz besonders vor der Energieleistung von Marlies, die nach 3 Stunden und 20 Minuten den Matchball in ihrem denkbar knappen Einzel zum 7:6 6:7 und 10:1 für sich und den CR verwandelte.

Die Herren 50.1 durften zum Derby bei der Eintracht ran und gewannen ihr Auswärtsspiel 5:4. Nach den Einzeln stand es leider nur 4:2 für den CR, denn sowohl Dirk als auch Jochen verloren ihr Einzel im undankbaren Match-Tiebreak. So mussten doch die Doppel die Entscheidung bringen und Martin und Edgar gewannen deutlich ihr Partie und sicherten somit den Sieg gegen die H50.2 von der Eintracht. Für Tabellenplatz 1 wird es dennoch nicht mehr reichen, da Heißen einmal mehr souverän gewann und sich somit den Aufstieg in die 2. VL sichert.
Ebenfalls knapp und nichts für schwache Nerven war das Spiel unserer Herren 30 auswärts gegen Kahlenberger HTC 3. Unentschieden nach den Einzeln und schon Matchball gegen im entscheidenden Doppel und dann doch noch gewonnen…Chapeau! Wie zufrieden Sieger aussehen, kann man dem Bild sehr gut entnehmen.

Alle 6 Teams dürfen nochmals nach der Sommerpause ran. Dann hoffentlich ähnlich erfolgreich, bei aber gemäßigten Temperaturen.

Bis dahin weiterhin viel Freude bei Game, Set and Match bei uns im CR!

Bericht: Christin Elting

Herren 30