Tennis: Vorzeitiges Ende der WHR 19/20 – keine Absteiger im CR

Die Coronakrise hat auch die Tenniswelt fest im Griff und so musste die WHR in diesem Jahr vorzeitig beendet werden.

Allerdings hatten von den 8 gemeldeten Mannschaften bereits 5 die Saison turnusmäßig abgeschlossen.

Wenngleich in dieser WHR 2019/20 kein Aufstieg zu verzeichnen war, ist auch keine Mannschaft abgestiegen. Die Damen 30 konnten durch Teamgeist und erfolgreiche Doppel die 2. Verbandsliga halten. Unsere Herren offen und Herren 40 1. hatten in der Bezirksliga schwere Spiele zu absolvieren und konnten am Ende jeweils die Klasse verteidigen. Die 1. Damen hat ebenfalls die Klasse gehalten, wohingegen die 2. Damen in dieser Saison Lehrgeld bezahlen musste und leider keinen Sieg einfahren konnte. Dennoch sind wir optimistisch, dass hier ein guter Grundstock für die nächste Saison gelegt ist, insbesondere, da die Damen wie auch schon in dieser Saison von den heranwachsenden Juniorinnen unterstützt werden.

Für 3 Mannschaften steht der finale Tabellenplatz noch nicht fest, aber da alle 3 Mannschaften aktuell in der jeweils niedrigsten Klasse spielen, ist auch keiner wirklich abstiegsgefährdet. Unsere 2. Herren steht aktuell sogar auf einem guten 3. Platz von 7 Mannschaften. Ob hier noch ein Aufstieg möglich ist, wird der letzte Spieltag (wann auch immer) zeigen. Unsere D40 sowie die H40 2. stehen aktuell jeweils auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber wie bereits vorweg genommen, hier droht kein Abstieg.

Allen Spielerinnen und Spielern einen herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Jetzt hoffen wir alle auf einen baldigen Start in die Sommersaison für unsere 10 Erwachsenen- und 6 Jungendmannschaften. Spielbeginn ist frühestens der 9. Juni 2020.

Und auf der Asche gilt dann endlich wieder: Game, Set, Match – Let´s go CR, let´s go!

Bericht: Christin Elting