Tennis: Wenn der Teamgeist stimmt, kommt der Erfolg von ganz alleine!

Während bei den Erwachsenen die Medensaison bereits im vollen Gange ist und die meisten schon mehr als die Hälfte des Pensums geschafft haben, startet unsere Jugend jetzt erst richtig durch.

Dabei ist es besonders schön zu sehen, dass auch hier erste Erfolge eingefahren werden. Mussten noch in der vergangenen Saison viele Jugendmannschaften reichlich Lehrgeld zahlen, können sich inzwischen auch unsere Teams in den jeweiligen Ligen behaupten. Noch schöner ist es dann, wenn dann eine knapp Niederlage wie jüngst bei unseren W U18 zur Nebensache wird, weil die jungen Damen nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz viel Spaß miteinander hatten. So sind wir uns sicher, dass sich bei so viel Spaß am gemeinsamen Sport auch bald der Erfolg einstellen wird.

Kurz zusammengefasst folgen nun die Ergebnisse in der Jugend: W U18 unterliegt knapp in der Bezirksliga dem Oberhausener THC mit 2:4. In der BK A verliert die W U15 auswärts beim Kahlenberger HTC 2 mit 1:5. Unsere M U15.1 entführt einen Punkt vom Oberhausener THC aus der BK A und steht somit aktuell auf Tabellenplatz 2 und auch unsere M U15.2 konnten punkten und spielten ebenfalls 3:3 Unentschieden gegen TC Sterkrade.

Bei den Erwachsenen waren 6 von 8 Teams gefordert. Dabei fuhren unsere D40 den 4. Sieg im 4. Spiel ein und konnten somit Tabellenplatz 1 erfolgreich verteidigen. Ebenfalls weiter auf Erfolgskurs ist unsere 1. Damen, die den dritten Sieg im 3 Spiel holten. Bei unserer 2. Damen lief es weniger gut, allerdings mussten diese auch mit nicht ausreichend Personal antreten. Bei unseren H50.1 lief es am Spieltag richtig rund, so dass ein 9:0 gegen die 2. Mannschaft von Meiderich zu Buche schlägt. Unsere 2. Mannschaft der H50 unterlag jedoch RW Dinslaken mit 3:6 und unsere 1. Herren musste sogar eine 9:0 Packung von den Nachbarn der Eintracht einstecken.

Nächstes Wochenende sind wieder 6 Erwachsenenteams gefordert. Alle Teams starten am Samstag um 14 Uhr und davon spielen D50, H30 und H50.2 zu Hause und freuen sich sicher über eure Unterstützung.