WU14 (1) fährt als als Westdeutscher – Vizemeister zur DM

Nach einer erfolgreichen Feldsaison hat sich die WU14 (1) für die westdeutsche Endrunde qualifiziert, die am 20. & 21. September beim DSD stattfand.

Bei herrlichem Wetter stand am Samstag das Halbfinale gegen die Gastgeberinnen vom DSD an. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2 und das Spiel musste im Penaltyschießen entschieden werden. Unsere Torschützen und Torhüterin Elly Hicks haben starke Nerven bewahrt und das Shoot-Out 3:1 gewonnen.

Am Sonntag ging es dann im Finale gegen den Düsseldorfer HC weiter. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, aber unsere Mädels mussten sich leider 1:2 geschlagen geben. Für einige Mädels war es schon die dritte Niederlage im Finale und einige Tränen sind wieder geflossen. Sie haben sich als Westdeutsche-Vizemeister aber wieder für die Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und am 18. & 19. Oktober heißt es höchstwahrscheinlich: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Danke an Susi für das Coaching am Wochenende und an alle, die die Mädels vor Ort unterstützt haben.

Außerdem gibt es einen weiteren Bericht hierzu in der NRZ: https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/article410070155/trotz-traenen-cr-nachwuchs-erneut-fuer-dm-qualifiziert.html