WU14 (1) fährt als als Westdeutscher – Vizemeister zur DM

Nach einer erfolgreichen Feldsaison hat sich die WU14 (1) für die westdeutsche Endrunde qualifiziert, die am 20. & 21. September beim DSD stattfand.

Bei herrlichem Wetter stand am Samstag das Halbfinale gegen die Gastgeberinnen vom DSD an. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2 und das Spiel musste im Penaltyschießen entschieden werden. Unsere Torschützen und Torhüterin Elly Hicks haben starke Nerven bewahrt und das Shoot-Out 3:1 gewonnen.

Am Sonntag ging es dann im Finale gegen den Düsseldorfer HC weiter. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, aber unsere Mädels mussten sich leider 1:2 geschlagen geben. Für einige Mädels war es schon die dritte Niederlage im Finale und einige Tränen sind wieder geflossen. Sie haben sich als Westdeutsche-Vizemeister aber wieder für die Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und am 18. & 19. Oktober heißt es höchstwahrscheinlich: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Danke an Susi für das Coaching am Wochenende und an alle, die die Mädels vor Ort unterstützt haben.

WU14 (1) fährt als als Westdeutscher – Vizemeister zur DM

Außerdem gibt es einen weiteren Bericht hierzu in der NRZ: https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/article410070155/trotz-traenen-cr-nachwuchs-erneut-fuer-dm-qualifiziert.html