1. Herren: Club Raffelberg verlässt den Abstiegsrang

This content has been archived. It may no longer be relevant

Vergangenen Sonntag, 10.02.2019 spielten unsere 1. Herren gegen den Crefelder HTC II .
Durch das 3:3 am Ende gegen den Tabellenzweiten aus Krefeld und der gleichzeitigen Niederlage des DHC II gegen die Reserve von Rot-Weiss-Köln gehen die Duisburger mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag in der Hallenhockey Regionalliga.

Allerdings war deutlich mehr drin, als nur der eine Punkt. So konnten fünf Strafecken nicht genutzt werden. Die größte Chance hatte allerdings Jannis Lorenz, als er per 7 Meter 33 Sekunden vor Spielende am starken CHTC-Torhüter, Anton Zickler, scheiterte.

Schon vorher hatte  Dennis Laue in der 51. Minute Pech, als er nur den Pfosten traf. 
Krefeld hingegen verwandelt beide gegen Raffelberg verhängte Ecken.

Größtes Problem der Raffelberger war wieder einmal die Chancenverwertung. Allerdings kämpften sie vorbildlich und zeigten große Moral als sie ein 0:2- als auch ein 2:3-Rückstand aufholen konnten.

Die Torschützen für den CR waren:
Tobi Prost (2)
Felix Weber

(Spielbericht von Peter Jakscha)