3. Medenspieltag: Die Damen halten die Fahne oben

Erwachsene-Aktive:

Unsere 1. Damen setzte am Sonntag auswärts beim MTV Kahlenberg mit einem 9:0 Kantersieg einen erfreulichen Schlußpunkt an einem sonst durchaus durchwachsenen und bisweilen dramatischen Spieltag.

Mit dem 9:0 Auswärtssieg knüpften unsere 1. Damen an den erfolgreichen Saisonauftakt am vorherigen Spieltag an und lassen somit weiter vom direkten Wiederaufstieg träumen.

Anders sah es für unsere 1. Herren im Derby gg. die 2. Mannschaft von Preußen aus. Unsere Nr. 1 Mikail musste sein Einzel knapp im Match-Tiebreak verloren geben und Trainer sowie Mannschaftsführer Philipp musste leider nach dem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Die andere Einzel gingen ebenfalls verloren bzw. konnten nicht alle gespielt werden, so dass es aussichtslos 0:6 nach den Einzeln stand. Ein mehr als verkorkster Spieltag. Kopf hoch und weiter machen!

Erwachsene-Senioren:

Verletzungen und Coronaausfälle machen in diesen Wochen unseren D30 und D40 die Aufstellung nicht leicht. Dabei mussten unsere D30 bei den starken Damen von Adler Oberhausen antreten. Tapfer stellten sich unsere beiden Neuzugänge Larissa und Livia auf den Platz und konnte so gleich reichlich Erfahrung sammeln. Überschattet wurde der Spieltag aber von einem schweren Sturz der gegnerischen Nummer 1, welcher wir auch nochmal an dieser Stelle unsere besten Genesungswünsche mit auf den Weg geben wollen!

Unsere D40 konnte leider wieder einmal nur zu viert antreten, kämpften tapfer und konnten sich am Ende noch nicht mal mit einem wohlverdienten Pünktchen belohnen. Weiter geht es morgen zu Hause gg. Preußen 2. Ihr rockt das!

Ehrenpunkte sammelten unsere H40 und H50. Die Niederlagen auswärts in Rees bei den H40 und zu Hause gg. den Post-Sportverein bei den H50 waren jedoch mit 1:8 deutlich. Aber niemals ausgeben, lautet da die Devise.

Jugend:

Ähnlich gut wie unsere 1. Damen schlugen sich unsere Mädels in der U15 in der BKA. Ging das erste Spiel noch klar 0:6 verloren stand es dieses Mal ausgeglichen 2:2 nach den Einzeln. Die beiden anschließenden Doppel konnten beide gewonnen werden und so stand der erste Heimsieg der Saison mit 4:2 auf dem Papier. Bravo!

Unsere weibliche U12 verlor leider auswärts gegen Spellen 1:5, aber Eva konnte sich in einem tollen Match 5:7 4:6 durchsetzen. Das 2. Doppel war ein Krimi und ging am Ende im undankbaren Match-Tiebreak an die Gegnerinnen. Insgesamt aber eine tolle Mannschaftsleistung.

Witterungsbedingt musste das Spiel der U18 auf Freitag, den 27. Mai verlegt werden. Wir drücken die Daumen.