3. Spieltag der Mädchen A Regionalliga

This content has been archived. It may no longer be relevant

Bericht: Dirk Maertens

Unsere Mädchen A stehen in der Regionalliga weiterhin mit weißer Weste da: Das 4:1 (1:0) bei Etuf Essen bedeutete den dritten Sieg im dritten Spiel bei jetzt 18:1 Toren. Der Erfolg war zwar auch in der Höhe verdient, kam aber erst in den letzten elf Minuten zustande.

Nach druckvollem CR-Beginn trafen die zumeist äußerst defensiven Gastgeberinnen in der 5. Minute bei einem Konter den Pfosten. Danach setzte sich das Spiel auf ein Tor fort, und Dorle van Geffen schaffte mit einem gelungenen Solo nach abgefangenem Etuf-Abschlag in der 16. Minute das 1:0. Bei weiteren Chancen scheiterte das heute von Anneke Maertens betreute Team aber an der guten Etuf-Torhüterin oder eigenen Unzulänglichkeiten. Im zweiten Durchgang gestaltete Essen die Begegnung etwas ausgeglichener und schaffte in der 45. Minute das glückliche 1:1. Nach diesem Weckruf agierten unsere Mädchen wieder konzentrierter. Milia Landmesser mit Nachschuss nach Kurzer Ecke (49.) und Sarah Gehring mit einem starken Solo (52.) sorgten für die Vorentscheidung, kurz vor Schluss erzielte Dorle van Geffen mit der vierten Kurzen Ecke den Endstand.

Fazit: Trotz Sommerhockey und der bisher mäßigsten Saisonleistung verteidigen die Raffelbergerinnen die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem ebenfalls verlustpunktfreien Kahlenberger HTC.