Damen zu Gast beim DSD

Am Sonntag waren wir zum Rückrundenauftakt zu Gast beim DSD in Düsseldorf. Nach einer perfekten Hinrunde mit 15 Punkten aus 5 Spielen und einer Tordifferenz von 48:12 war klar, dass unser Ziel nur ein weiterer Sieg im Kampf um den Aufstieg sein konnte. Dennoch waren wir darauf eingestellt, dass es nicht einfach werden würde, auch hier drei Punkte mit nach hause zu nehmen, da DSD sich schon im Hinspiel als starker Gegner erwiesen hat.

Und so war es auch dieses Mal. Zwar konnten wir schon in der dritten Minute durch Carla Mink in Führung gehen, taten uns aber anschließend in der gesamten ersten Halbzeit schwer, unsere Chancen zu verwerten. So war es erst zu Beginn der zweiten Hälfte erneut Carla Mink, die mit einem sehenswerten Stechertor das 2:0 erzielte. Doch DSD zeigte sich kämpferisch und traf noch im dritten Viertel zum 2:1 Anschlusstreffer. So wurde das Spiel noch einmal hitziger, ehe wir im letzten Viertel durch Tore von Giulia Funkel und zum dritten Mal Carla Mink den 4:1 Endstand markieren konnten.

Durch diesen Sieg können wir also weiterhin den Platz an der Tabellenspitze behaupten, bevor es am Freitagabend zur Prime-Time um 20:15 Uhr zuhause am Kalkweg zum Duell mit unserem direkten Verfolger Blau-Weiß Köln kommt. Der Eintritt ist gegen Spende frei. Also kommt in unseren Lieblingsfarben und unterstützt uns im Kampf um den Aufstieg!

Nirosta!

Eure 1.Damen

Das könnte dich auch interessieren …