Die 4. Damen sichern sich den Klassenerhalt in ihrer Hallen-Verbandsliga
Nachdem die 4. Damen im vergangenen Herbst in die Hallensaison gestartet sind, hieß es erst einmal, sich als Team in der Halle in dieser Konstellation zu finden und einige Spielerinnen hatten auch nach längerer Pause zum ersten Mal erst wieder einen Hallenschläger in der Hand. So verliefen die ersten Spiele eher schlecht als gut und wurden daher eher verloren. Zum Beginn der Rückrunde machte sich das regelmäßige Training und die gesammelten Erfahrungen immer mehr positiv bemerkbar und immer mehr Spiele wurden eher nur knapp verloren oder man ging sogar unentschieden oder mit einem Sieg vom Platz.


Generell bestand die Verbandsliga Süd in der Hallensaison aus insgesamt 8 Mannschaften – vorrangig 2. Damen-Mannschaften aus Düsseldorf und Essen – die recht starke Gegner waren. Außerdem mussten immer mal wieder Spielerinnen aufgrund von Corona Erkrankungen ausfallen. Umso mehr ist man froh, dass die 4. Damen mittlerweile auf einen sehr guten festen Kader zurückgreifen konnte.
Am Ende der Hallensaison kann man trotz des 7. Platzes mit der Entwicklung der 4. Damenmannschaft sehr zufrieden sein: denn die Mannschaft stand als Team auf dem Platz und zeigte, dass sie mit jedem Spiel besser wurde und ein guter und nicht einfacher Gegner auch in der Halle geworden ist.
Durch die Entscheidung des DHB  die Verbandsliga zu verkleinern, mussten die 4. Damen als Vorletzter in die Relegation gegen das Team aus Bielefeld. Dieses Relegationsspiel fand nun am So., 20.03.2022 statt und die 4. Raffelberger Damen zeigten von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen und können. Die Bielefelder Spielerinnen konnten trotz fehlender Auswechselspielerinnen gut dagegen halten und machten es den Raffelbergerinnen nicht einfach. Am Ende stand es 6:2 für die 4. Damen des CR und es wurde abschließend im Clubhaus der Sieg, der Klassenerhalt in der Halle als auch die sehr gute Mannschaftsleistung gefeiert.

vorne: Sonja, Kati, Leni, Heinke, Iris, Isa, Steffi
Vielen Dank noch einmal an alle Fans, die die 4. Damen tatkräftig unterstützt haben sowie an Ida für ihre super Unterstützung als Torwart bis Nadine wieder fit war nach ihrer Knie-Verletzung als auch an Steffi Lobe als Trainerin sowie Martin Klönne und Hauke Kließ , die als Trainer bei einzelnen Spielen super unterstützten.
Die 4. Damen freuen sich nun auf die anstehende Feldsaison!