DM der Dritten 2019 in Bad Dürkheim

This content has been archived. It may no longer be relevant

Nachdem im vergangenen Jahr die DM der Dritten im Club Raffelberg stattfand, wurde in diesem Jahr die DM der Dritten am vergangenen Wochenende in Bad Dürkheim ausgerichtet.

Es nahmen in diesem Jahr 18 Herren- und 12 Damen-Mannschaften teil, um bei sehr heißen Temperaturen von bis zu 38°C auf der schönen Hockeyanlage des DHC um den begehrten Meistertitel zu kämpfen.

Nachdem das Turnier mit einem tollen Abend im Weingut Wegener eingeleitet wurde, begannen am Samstagmorgen die Spiele. Unsere Herren der Nulllösung hatten in diesem Jahr eine sehr starke Gruppe erwischt und mussten gegen Mannschaften, wie die Bonneproppen aus Bonn, den Hockeysöhnen aus Mannheim, den Flottbecks Dritte aus Hamburg sowie den Boca Seniors aus Mönchengladbach antreten. Dies war nicht leicht: die sehr heißen Temperaturen machten allen Beteiligten zu schaffen, leider gab es auch einzelne fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und am Ende fehlte vielleicht auch einfach nur das benötigte letzte Quäntchen Glück, um den Meistertitel erfolgreich verteidigen zu können.

Die Reviermädels vom CR starteten in diesem Jahr erfolgreich ins Turnier und konnten sich gegen alle gegnerischen Mannschaften, wie den Kaypiranhas aus Bonn, den MSC & Friends aus München sowie den Domspitzen aus Köln gut behaupten. Leider konnten viele Torchancen nicht verwertet werden, so dass nur wenige Gegentore spielentscheidend gegen die Raffelberger Reviermädels ausfielen. Beim letzten Spiel am Sonntag gegen die HC St.Pauli Ladies aus Hamburg gaben die Reviermädels trotz Hitze von fast 40°C und einem sehr trockenen Fussball-Kunstrasenplatz noch einmal alles, aber leider am Ende erfolglos.

Trotzdem war die Party auf dem Römerkelter am Samstagabend ein wunderschöner Abschluss des Turniers. Und bei bis in die Nacht warmen Temperaturen und einer beeindruckenden Kulisse auf den Weinbergen von Bad Dürkheim wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Jetzt ist die DM der Dritten 2019 schon wieder vorbei und es heißt nun: freuen auf die DM der Dritten 2020 beim HTC Uhlenhorst in Mülheim.