1. Herren: Doppelwochenende im Westen

Am Samstag ging es zu Blau Weiß Köln, einem Mitbewerber um die Tabellenplätze in der Mitte. Dementsprechend durfte sich die Mannschaft Hoffnung auf weitere Punkte machen. Anfänglich sah es auch gut aus. Köln ging zwar im 1. Viertel mit 1:0 in Führung, Tobi Prost gelang jedoch der direkte Ausgleichstreffer und Timo Bauer konnte zu Beginn des 3. Viertels auf 1:2 erhöhen. Das 1:3 lag auf dem Schläger, aber dieser so wichtige Treffer wollte nicht gelingen. Stattdessen nutzen die Blau Weißen eine Ecke zum Ausgleich und überrannten unsere Spieler im letzten Viertel zum 4:2 Endtand.

Am Sonntag stand nun bei herrlichem Sonnenschein und vor sehr vielen Raffelbergern, die den Weg zum Club gefunden hatten, um das Team zu unterstützen, der Heimspieltag gegen SW Neuss an. Raffelberg spielte gut, aber torlos und Neuss nutze  die Fehler der Gastgeber zur 0:2 Pausenführung aus, die im 3. Viertel  auf 0:3 ausgebaut werden konnte.

Nach einem zunächst gegen den CR gepfiffenen 7 m, der das 0:4 hätte bedeuten können, dann aber zurück gezogen wurde, zeigten die Grün Schwarzen große Moral und daraus resultierend einen tollen Kampfgeist. Innerhalb von 17 Minuten drehten sie  das Spiel. Tobi Prost schaffte mit einem Doppelschlag den Anschluss und Matti Saari glich in seinem ersten BL-Spiel zum 3:3 Endstand aus.

Bleibt noch zu erwähnen, dass  Nils Basfeld kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer auf den Schläger hatte. Das war zum Ende hin eine starke Leistung und man durfte fragen, warum nicht direkt so, ihr könnt es doch. Das war ein verdienter und weiterer wichtiger Punkt für das Ziel Klassenerhalt.

Das nächste Heimspiel findet am 15.10.2022 gegen den DSD um 16 Uhr statt. Der Anpfiff wurde um 2 Stunden nach hinten verschoben, da vorher unsere WU18 ihre Zwischenrunde zum Einzug in die Deutsche Endrunde spielt. Anpfiff ist dort um 11 Uhr gegen Hannover, das zweite Spiel bestreitet Frankfurt gegen Wiesbaden.