Ernüchternder letzter Spieltag vor der Winterpause!

Am 2. Adventswochenende wurde sowohl zu Hause als auch auswärts noch ein letztes Mal vor der Weihnachtspause in den Ligen Tennis gespielt. Während an den Bäumen und Adventskränzen die Lichter vielerorts kräftig funkelten, strahlten die Lichter an diesem Wochenende bei unseren Mannschaften weniger hell. Drei Teams mussten antreten und diese drei mussten deutliche Niederlagen gegen jeweils sehr starke Gegner hinnehmen. So verlor am Samstag unsere 1. Herren das Lokalderby gegen Preußen klar mit 6:0 und ebenso deutlich sah die Niederlage der 1. Herren 40 zumindest auf dem Papier aus, welche zum Auswärtsspiel nach Bocholt aufbrechen mussten. Leider konnte unser Team verletzungsbedingt nur 3 Spieler aufstellen und sowohl Martin als auch Oli schnupperten am Sieg, mussten sich aber am Ende doch den starken Bocholtern vom TSV geschlagen geben. Am Sonntag versuchte dann unsere 2. Herren 40 den Heimvorteil gegen die 1. Mannschaft aus Königshardt zu nutzen. Allerdings blieb das Lichterfeuerwerk auch hier aus, wenngleich alle Spiele äußerst eng und ausgeglichen waren. Immerhin konnte noch ein Doppel gewonnen werden und so stand es schlussendlich 1:5. Sehr schade, aber wir sind zuversichtlich, dass Fortuna sich im nächsten Jahr auf die Seite des CRs schlägt!
In diesem Sinne: Schöne Weihnachten und bis 2022!