Über 400 Besucher beim ersten Weihnachtsmarkt im Club Raffelberg

Von wegen Winterstarre: Weihnachtsmarkt statt Sonnenterrasse hieß das Gebot der Stunde. Jung und alt genossen Clubleben in ungeahnter Form.

Sonst jahreszeitlich leergeräumt und verwaist, war die Clubterrasse am 2. Adventsamstag nicht wieder zu erkennen. Verkaufstände, Stehtische und Sitzgelegenheiten boten Weihnachtsmarktatmosphäre 
unter Freunden. CR-Feuerkörbe sorgten für Wärme und strahlende Gesichter. Damenspielerinnen servierten Waffeln, Punsch und heißen Kakao für die Jugend, während den Älteren Glühwein oder 
Lumumba Röte in die Wangen trieb. Die Herren standen von Auf- bis Abbau parat und versorgten hungrige Mägen mit Eintöpfen und Grillgut. Im Clubhaus wurden die Jüngsten 
liebevoll zum Basteln und Werkeln animiert und produzierten Adventsdekoration und Weihnachtsgeschenke am Fließband. Draußen am Lagerfeuer hielten kleine und große Kinder 
Stockbrot über heiße Glut und vollzogen den Prozess des Räucherns am eigenen Leibe nach. Besonderer Hingucker zu späterer Stunde waren etliche Clubmitglieder, die eine Kiste mit Weihnachts-Kopfschmuck geplündert hatten. Weihnachtsbäume gab es natürlich auch: wunderschöne Nordmanntannen in Vereinsfarben und mit CR-Baumschmuck. Über 70 Bäume wurden durch die Netzmaschine gezwängt und auf Wunsch durch Weihnachtswichtel nach Hause gezaubert. 

Das Ganze soll keine Eintagsfliege gewesen sein, sondern verfolgt konkrete Ziele, nämlich: die Clubgemeinschaft auch in der dunklen Jahreszeit zu beleben. UND Gelder in die Clubkasse zu lenken, die sonst in gewerbliche Weihnachtmärkte fließen. Beides ist der Premiere gelungen. Der Samstag vor dem 2. Advent war hoffentlich der Auftakt zu einer neuen Clubtradition.

Weihnachtsmarkt – im Club Raffelberg am schönsten! 

Nirosta! 

P.S. Es gibt bis zum Abend der Jahreshauptversammlung die Möglichkeit, Bäume auszusuchen. Bei Bedarf gerne an unseren guten Geist Mahir Sahin wenden (0178 6930432).

Bericht: Stefan Mauer