Für die Mädchen B3 endet die Saison in der Zwischenrunde

This content has been archived. It may no longer be relevant

Für die Spiele der Zwischenrunde mussten unsere Mädels nach Iserlohn!
Der 1. Gegner war dann auch direkt der TUS Iserlohn 1, der um es vorweg zu nehmen, die Zwischenrunde gewann und in die Endrunde einzog. Nach überlegenem Spiel der CR-Mädels stand es zur Halbzeit noch 0:0, doch in der zweiten Halbzeit schwächelten die Mädchen und Iserlohn hat eine große Chance in der 7 Minute, die sehr glücklich zum 1:0 Endstand führte. Da war unsere B3 sehr enttäuscht….
Das zweite Spiel gegen DSD Düsseldorf 2 war hart umkämpft. Ein Abwehrfehler führt zum 1:0 für den DSD. Kurze Zeit später gelang Taja Gans der Ausgleich. Doch wieder kommt Düsseldorf hinten in der Abwehr durch und schießt das 2:1. Die Raffelbergerinnen sind super sauer, da der DSD sehr körperbetont spielt. Die Wut steht den Mädchen ins Gesicht geschrieben. Ein schönes Tor von Greta Mohry führt zum erneuten Ausgleich. Endstand 2:2!
Drittes Spiel gegen den HTC SW Bonn: Zwei schnelle Tore durch die Mädels von Bonn, da die Abwehr nicht aufpasste. Anschließend gab es noch einige Pfostenschüsse und mehrere Chancen, doch leider nur ohne Torerfolg. Endstand 2:0 für Bonn. Spiel-Ende und viele enttäuschte Gesichter.
Alles in allem war es aber doch eine schöne Saison der Mädchen. Als Sieger des Ruhrfinales ist man unter die 16 letzten von insgesamt 60 Mannschaften in der Verbandsliga gekommen – und das als dritte Mannschaft.
Auf jeden Fall hatten die Mädchen und die Eltern viel Spaß und das ist eindeutig die Hauptsache!
Bericht: Uta Kube-van Lith
Md-B3 2015-2016 002