Gelungenes Lila Laune Turnier der MU12

An diesem Wochenende hieß es für die MU12 Samstag und Sonntag „Game-day“ beim TV Jahn Hiesfeld.
Zur Freude der Eltern ein Turnier vor der eigenen Haustür.

Mit dem Crefelder und dem Gladbacher HTC, sowie Hiesfeld 1, hatten wir eine herausfordernde Gruppe erwischt.

Im 1. Spiel schienen unsere Jungs noch nicht so ganz angekommen zu sein und unterlagen sehr deutlich mit 0:4 der 1. Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld.

Unser FSJler Anton motivierte unsere Jungs für das 2. Spiel gegen den Crefelder HTC und so konnte zumindest das 1. Tor im Turnier erzielt werden. Auch wenn das Ergebnis mit 1:5 insgesamt dann nicht das Erhoffte war.
Einige Entscheidungen der Unparteiischen waren in diesem Spiel recht zweifelhaft, aber die Mannschaft bemühte sich sehr die Emotionen im Zaum zu halten.

In der 3. Partie trafen wir auf den Gladbacher HTC. Seit dem Turnier in Gladbach verbindet diese beiden Mannschaften eine Freundschaft und man gönnt sich gegenseitig die Erfolge. Dennoch war es für uns an diesem Tag das spannendste Match.
Kurz vor Schluss stand es 2:1 für den Raffelberg, als eine sehr fragwürdige Ecke gegeben wurde, die dann zu einem Unentschieden führte. Für unser Team doppelt ärgerlich, weil sie auf den letzten Platz ihrer Gruppe rutschten und damit am Sonntagmorgen gegen den 1. der anderen Gruppe antreten mussten.

Antons Schreitherapie nach dem letzten Spiel schien aber bei den Jungs auch am Sonntagmorgen noch Energien freizusetzen, denn die Mannschaft spielte – jetzt unter der Leitung von Chrissy – grandios auf und besiegte im Viertelfinale SW Neuss mit 1:0!
Damit war der 4. Platz am frühen Sonntag unerwartet bereits sicher.
Im Halbfinale gegen Hiesfeld 2 stand es nach der regulären Spielzeit 0:0, leider unterlag unser Team im Shootout unglücklich, so dass es im kleinen Finale um Platz 3 ging.

Die Jungs schafften es aus eigenem Antrieb sich, trotz der großen Enttäuschung, nach dem verlorenen Spiel noch einmal richtig zusammenzureißen, allen Frust in Energie umzuwandeln und sich selbst mit einem fulminanten Sieg (2:0) über den HTC Kupferdreh im Spiel um Platz 3 zu belohnen.

Die anwesenden Eltern werden sich ggfs. noch ein paar Tage von den Blutdruckspitzen erholen müssen, waren beim abschließenden Team-Essen aber alle wohl auf.

Dieses tolle Mannschaftsergebnis ist ein gelungener Start in die Hallensaison! Wir freuen uns darauf! Nirosta!!