Hochgeschwindigkeitstennis im CR – 1. Heimsieg in der WHR für die 1. Herren

This content has been archived. It may no longer be relevant

Am dritten Spieltag gab es im 2. Heimspiel in der Winterhallenrunde in der Bezirksliga für unsere 1. Herren den ersten Sieg. Die Herren des CR – in Bestbesetzung angetreten – zeigten eine  überzeugende Leistung. So war die erste Runde schon nach einer guten Stunde durch. Yassine und Robin ließen den Gegnern vom TC Babcock keine Chance und fertigten diese 6:1 6:1 bzw. 6:1 6:0 ab. Ähnlich deutlich gestaltete sich das Spiel an Position 3, wo Timo seinem Gegner mit Druck und Schüssen entlang der Linie keine Chance ließ. Das wohl spannenste Spiel wurde sowohl nach dem Papier als auch in der Praxis an Position 1 geboten. Philipp,  vom TC Babcock, prügelte mit einer unfassbaren Geschwindigkeit die Bälle übers Netz,  aber Ouissam konnte diese Geschwindigkeit mit Spielwitz und gutem Serve & Volleyspiel kontern und lieferte in einem engen Match den dritten Sieg in Folge für den CR ab.

So war der Heimsieg schon nach den Einzeln sicher und in den Doppeln konnte entspannt aufgespielt werden. Der Endstand von 5:1 war somit hoch verdient. Jetzt geht es erst mal in die Weihnachtspause bevor es am 18. Januar um 14 Uhr mit dem nächsten Heimspiel weiter geht.

Bericht: Christin Elting