Hockey: 1. Herren steigen in die 1. Regionalliga auf!

This content has been archived. It may no longer be relevant

Mit einem souveränen 11:7 Sieg gegen den THC Münster steigt der Club Raffelberg in die 1. Regionalliga auf. Die 1. Herrenmannschaft möchte sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Fans und Freunden für die tolle Unterstützung in der Hallensaison 2019/2020 bedanken. Wir hoffen, dass ihr uns auch in der kommenden Feldsaison weiterhin so zahlreich und lautstark unterstützt.

Eure Jungs aus der CRew

Spielbericht Melvin Schäfer: Club Raffelberg gegen THC Münster

Am letzten Spieltag der Saison, spielte der Club Raffelberg zuhause gegen den THC Münster. Während Münster völlig ohne Druck anreisen konnte, musste die 1. Herrenmannschaft des CR mindestens 1 Punkt holen, um aus eigener Kraft in die 1. Regionalliga aufzusteigen.
Wie jedes Heimspiel in dieser Hallensaison, waren die Tribünen am Kalkweg mal wieder sehr gut gefüllt und die Stimmung dementsprechend aufgeheizt. Beide Mannschaften starteten von Beginn an druckvoll und auf beiden Seiten konnten sich in den ersten 10 Minuten Chancen zur Führung erspielt werden. In der 13. Minute fiel schließlich das 1:0 für den Club Raffelberg. Im Anschluss an einer Strafecke konnte Julius Oberem den Nachschuss zur Führung für den CR verwerten. Nun war der Bann gebrochen und innerhalb von wenigen Minuten fielen die Tore 2:0,3:0 und 4:0 für die Gastgeber aus Duisburg. Mit dem 4:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit begannen die Raffelberger ähnlich wie sie die 1. Halbzeit beendeten. Die Duisburger waren von Beginn an sehr griffig und setzten sich in den Zweikämpfen durch. Zwar fiel nach dem 5:0 durch Felix Weber das zwischenzeitliche 5:1, doch der Sieg für die Duisburger schien in dieser Phase der Partie wenig gefährdet. Im Anschluss bauten die Raffelberger die Führung auf 8:1 aus und ließen nun keinen in der Halle noch zweifeln, dass es in der nächsten Saison eine Klasse höher rangeht. Die Gäste aus Münster gaben sich allerdings zu keiner Phase des Spiels auf. Durch Überzahlphasen sowie Strafecken konnten die Münsteraner zwischenzeitlich noch auf 10:7 verkürzen. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Duisburger mit dem 11:7 Endstand und dem verdienten Aufstieg.

Tore : Julius Oberem (1), Felix Weber (1), Mika Saxe (2), Leonid Sachenko (2), Tobias Prost (1), Nils Basfeld (1), Mats Langhanki (2), Jannis Lorenz (1)