Damen Tennis: Erfolgreiche Winterhallenrunde für unsere D30

This content has been archived. It may no longer be relevant

Für unsere D30 war es eine kurze, aber durchaus erfolgreiche Saison in der 2. Verbandsliga in der Winterhallenrunde. Die Spannung in der WHR liegt ja unter anderem darin, dass mit nur einem Sieg im Einzel immer noch ein Unentschieden und somit ein Punkt zu erzielen ist. Dies war jeweils bei den beiden Heimspielen der Fall und so stieg die Bedeutung der Doppel erheblich. Leider gingen diese zu Hause gegen die beiden starken Gegner aus Düsseldorf knapp verloren, so dass beide Heimspiele 1:5 beendet wurden.
Auswärts lief es besser! Da war die Ausgangslage mit je 2 gewonnen und 2 verlorenen Einzeln schon deutlich besser und zusätzlich konnten jeweils beide Doppel gewonnen werden, so dass die Auswärtsspiele mit 4:2 gewonnen wurden.
Unterm Strich standen dann so: 2 Auswärtssiege, 2 Heimniederlagen und Tabellenplatz 3 – eine starke Mannschaftsleistung in einer durchaus schweren Gruppe.