Licht und Schatten am 2. Wochenende im Februar

Bei blauen Himmel und Sonnenschein ging es fĂĽr die TennisspielerInnen am 12. und 13. Februar einmal mehr in die Halle und so langsam aber sicher geht es dem Saisonfinale entgegen.

Die ernüchternd Bilanz vom Spieltag lässt den ein oder anderen nun doch schon sehnsüchtig auf die Eröffnung der Sommersaison blicken, um den Kampf mit Sonne, Wind und Asche aufzunehmen. Aber soweit sind wir nun mal noch nicht und es muss erstmal die diesjährige Winterhallenrunde zu Ende gespielt werden und so standen 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele auf dem Spielplan.

Den Auftakt im CR machten am Samstag unsere D30 in der 2. VL. Im Kellerduell gegen Velbert setzte sich das Auswärtsteam souverän durch. Lediglich Jutta konnte einen Glanzpunkt bei den Raffelbergerinnen setzen und legte so den Grundstein, zumindest noch ein Unentschieden mit den Doppeln erzielen zu können. Leider ist der Plan am Ende nicht ganz aufgegangen und so gingen beide Doppel verloren.

Das 2. Heimspiel wurde am Sonntag morgen von unseren H40.2 gegen den Favoriten aus Duisburg Süd deutlich verloren. Wie bereits am vergangenen Spieltag hatte der CR nicht genügend Personal und es war es aussichtslos ein paar Ehrenpunkte zu gewinnen. Ein Hoch auf die Quarantäne! Aber wie sagt man so schön: Abhaken, weitermachen!

Im 3. Heimspiel fiel die Bilanz im Derby gegen PreuĂźen fĂĽr unsere D40 dann – im neuen Outfit – doch ganz akzeptabel aus. 2:2 nach den Einzeln und am Ende 3:3 nach den Doppeln. Schlussendlich eine gerechte Punkteteilung und aktuell Platz 3 in der Tabelle!

In beiden Auswärtsbegegnungen waren auch wieder unsere Seniorenteams (das ist übrigens das offizielle Wording für alle Altersklassen ab 30 und wir wissen ja, da ist man noch weit vom Seniorenalter entfernt) gefordert. Unsere 1. H40 musste sich denkbar knapp mit 2:4 geschlagen geben und unsere H50 kassierte die 3. Niederlage im 3. Spiel. Dies war zugleich schon das letzte Spiel für unsere H50 in einer somit sehr kurzen Winterhallenrunde und bedeutet somit schlussendlich Tabellenplatz 4.

Winterhallenrunde 2021/22 D40