Stürmisches Medenspielwochenende oder aber „Du spielst ja gar nicht wie eine Null“

An diesem Medenspielwochende hieß es in der Tennishalle des CR: Damenwahl!

Den Auftakt machten am Samstagnachmittag unsere D30 in der 2. VL gegen Grün Weiß Stadtwald. Mit ähnlicher Geschwindigkeit wie die Böen des Sturms Zeyneps schlugen die Bälle der Gegnerinnen bei unseren Damen ein und so fuhren am Ende die Gegnerinnen mit einem deutlichen 6:0 zurück nach Essen. Die einzelnen Ergebnisse fielen leider auch sehr deutlich aus. Dabei musste aber eine CRlerin doch anerkennend zu ihrer Mannschaftskollegin sagen: „Eigentlich spielst Du gar nicht wie eine Null.“ Gemeint war hier sicherlich nur der Spielstand.

Während die 1. Herren im Hockey noch ihren Aufstieg in die 2. Bundesliga feierten, mussten einige Damen frühzeit den Abend beenden, um sich auf den kommenden Spieltag, diesmal in der D40, vorzubereiten.

Dies war eine gute Idee, denn es stand ein intensives Match für die D40 gegen Haldern auf dem Programm. Während die erste Runde relativ zügig zu Gunsten unserer Spielerinnen Christin und Marlies ging, gönnten sich sowohl Martina als auch Magda an Position 1 und 3 intensive Spiele. Martina ging am Ende nach über 3 Stunden mit 7:6 3:6 und 11:9 als Siegerin vom Platz. Eine tolle Energieleistung! Bei Magda verlief es weniger glücklich und so musste sie sich am Ende im Match-Tiebreak geschlagen geben. Dennoch gingen die Raffelberinnen nach den Einzeln mit einer komfortablen 3:1 Führung in die Doppel. Die Gegnerinnen fürchteten sich allerdings vor einer Nachtschicht und hatten auch Sorge aufgrund des Sturms nicht mehr nach Hause zu kommen. So wurden die Doppel nicht mehr gespielt und die CRlerinnen stießen nur noch zum erfolgreichen Saisonabschluss bei uns im Clubhaus auf einen finalen 2. Tabellenplatz an.

Bevor jedoch unsere D40 am Sonntagnachmittag starteten, war zunächst unsere 1. Damen gegen die 2. Damen vom Oberhausener HTC gefordert und diese Herausforderung nahmen sie in einer sehr souveränen Art und Weise an. Lediglich Carmen wollte ihre Spielzeit ein wenig länger auskosten und gewann knapp mit 7:5 7:5. Laura hatte sich am Vortag schon bei der D30 kurz warm gespielt und siegte so glatt 6:1 6:1. Die in der 2. Runde spielenden Damen Ann-Kathrin und Nadine standen den beiden vorherigen Spielerinnen jedoch in nichts nach und so galten unsere CRlerinnen schon vor den Doppeln als Siegerinnen des Spieltages. Erwartungsgemäß wurden dann auch noch die Doppel erfolgreich absolviert, so dass am Ende ein glattes 6:0 und aktuell Tabellenplatz 3 auf dem Papier steht.

Unsere Herren waren im Gegensatz zu unseren Damen auswärts gefordert. Die 2.H40 trat in Hamminkeln gegen BW Flüren an und alle weiteren Herrenteams hatten spielfrei.

Das erste Einzel gewann Jochen gewohnt souverän mit einem 6:2, 6:2. Daniel an Nr. 2 verlor – nach ständigem hin und her – den ersten Satz nur knapp und konnte am Ende im Matchtiebreak das Spiel mit 6:7, 6:2 und 10:6 für sich zu entscheiden.
An dritter Stelle spielte José einen soliden ersten Satz der knapp verloren ging. Der zweite Durchgang startete mit einem Spiel das über gefühlte 15 Einstände ging, aber dann doch am Ende das 1. Break für den Gegner stand. Anschließend verlor José leider den Faden und musste das Match 4:6, 0:6 abgeben. An Nr. 4 hatte Olaf leider keine Chance und verlor 0:6, 2:6.
Hochmotiviert ging es in die entscheidenden Doppel. Das zweite Doppel musste leider schnell aufgeben, da Daniel nach seinem intensiven Einzel von Krämpfen geplagt wurde. Das erste Doppel spielten Jochen und José. Der erste Satz wurde gewonnen im Zweiten eine 3:0 Führung verspielt, so dass man in den entscheidenden dritten Satz musste. Hier flatterten leider die Nerven und das Match ging mit 6:4, 5:7 und 5:10 verloren.

Doch wie lautete nun der Endstand? Der aufmerksame Leser erwartet schon eine 4:2 Niederlage. Aber wir wissen ja alle, nichts ist unmöglich… Die Gegner haben falsch aufgestellt und Spieler 3+4 in der falschen Rangfolge antreten lassen. So drehte sich die Niederlage am Ende in einen 4:2 Auswärtssieg.