Mädchen A1 starten siegreich in die Saison

This content has been archived. It may no longer be relevant

Bericht: Jessica Rosser

Zum Saisonauftakt schlugen die Raffelberger Mädchen auswärts den DSD mit 5:0. In einem recht einseitigen Spiel fiel das 1:0 nach etwa 10 Minuten durch Hannah Düngel. Die Mädels spielten druckvoll und konnten in der 12 Spielminute auf 2:0 erhöhen. Das Tor schoss Mia Rosser. In der Folgezeit wurden viele Ecken erarbeitet, die aber letztendlich nicht zu Toren führten. So mussten die mitgereisten Fans bis zur 28. Minute warten bis Sophia Schwabe den Ball zum 3:0 im Tor versenkte.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gegnerinnen kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Dennoch fielen „nur“ zwei weitere Tore für den CR. Das 4:0 war (zumindest von außen betrachtet) eine Koproduktion von Mia und Laura und das 5:0 endlich mal ein Eckentor. Hier bewies Amelie Haferkamp Torinstinkt und schob den Ball über die Torlinie. Insgesamt ein gelungener Start. Weiter so Mädels!!

Mannschaftsaufstellung: Ida Daube (TW), Hannah Düngel, Amelie Haferkamp, Mira Hildebrandt, Lilli Joussen, Fee Mazkour, Marie März, Hanna Nick, Laura Plüth, Mia Rosser, Maya Schneider, Sophia Schwabe, Greta Theobald, Lina Wessling, Dorle van Geffen